Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Tagebucheintrag kommentieren

Konzertmarathon
Hamsta am 21.11.2007 um 09:49

Dieser Eintrag schließt sich lückenlos an meinen letzten an und soll sich nicht nur dem Konzertmarathon, sondern dem ganzen Wochenende widmen.

Freitag:
Um 11 Uhr hatte ich einen Zahnarzttermin und muss zugeben, dass mein Arzt zwar sehr lieb und auch gut ist, aber das Berufsbild bei mir einfach total verhasst ist... da kann er auch nix dran ändern. Immerhin fragt er immer, was für Musik ich mit habe, das Geräusch vom Bohrer ist so ätzend, dass es meist auf etwas lautes hinausläuft, mit dem ich versuche den Bohrer zu übertonen. Danach habe ich den ganzen Tag gelesen und wollte eigentlich auf die Examensfeier nach Essen, aber da die Bahn gestreikt hat, wäre aus einer 2-Stunden-Anfahrt vermutlich eine 3-oder-mehr-Stunden-Anfahrt geworden und in einem Telefonat mit den beiden Leuten, die ich da am meisten mochte, stellte sich raus, dass wir alle drei dick erkältet sind... also wird wann anders gefeiert :-)

Also wurde daraus ein ganz ruhiger Abend mit viel Tee und lesen.

Samstag:
Der Samstag fing viel zu früh an, weil ich 4 (!) Führerscheinanwerbern erste Hilfe beibringen musste und die Kurse bei uns um 8 Uhr anfangen... ab dem nächsten Jahr wird es 8:30, darauf freue ich mich schon sehr, denn um die Uhrzeit ist eine halbe Stunde schon viel wert. Der Kurs verlief gut. Die TN waren nett und haben sich meinem Wunsch gebeugt, doch wenigstens Interesse zu häucheln und so hatten wir viel Spaß und waren dementsprechend früh fertig, weil mit 4 Leuten üben einfach rasend schnell geht.
Danach war der Tag wieder ganz angenehm und gemütlich, zumindest für mich. Christian hatte einen tag- und abendfüllenden Kampf mit seinem Auto, weil die Handbremse manchmal etwas spinnt... das ist jetzt aber behoben.

Sonntag:
Sonntag morgen haben wir mit Christians Eltern gefrühstückt. Da waren wir (bzw. ich) in letzter Zeit viel zu selten, aber während den Prüfungen hatte ich auf fast alles private verzichtet, also auch auf Besuche und dergleichen. Dementsprechend schön ist es jetzt, sich wieder mit Leuten zu treffen und über etwas anderes zu reden als Prüfungen - es gibt wirklich ein Leben danach.

Nach dem Frühstück musste ich mich beeilen, weil ja Volkstrauertag war und das DRK da wie auch Feuerwehr und THW zur Mahnwache hingeht. Für die meisten bei uns ist es ein lästiger Pflichttermin, ich gehe eigentlich ganz gerne dahin oder zumindest nicht ungern. Immerhin hat es die Kriege gegeben und es gibt immernoch viel zu viele Kriege und Leid auf der Welt und uns geht es hier verdammt gut... wieso also nicht das Denken daran aufrecht halten? Die Musik ist zwar nicht zeitgemäß, es singt ein recht alter religiöser Chor, aber solche Musik passt und ab und zu höre ich das auch mal ganz gerne (Anmerkung: nicht so gerne, wie normale Musik, aber ich hoffe ihr wisst schon was ich meine)

Danach waren wir mit Freunden auf dem Ärztekonzert in der Westfalenhalle und es war einfach nur super. Sie haben 3 Stunden einen guten Misch aus dem Repertoire gespielt. Das einzige, was mich total genervt hat, war, dass in der WEstfalenhalle kein Rauchverbot herscht und die Leute vor uns so ziemlich die ganze Zeit geraucht haben, aber nicht normal, sondern so komisch, dass der Rauch immer zu uns gezogen ist.

Montag:
Montag hatte meine Mutter Geburtstag und wurde 60, was am Samstag auch groß gefeiert wird. Der Morgen war sehr ereignislos, als Mutti kam habe ich ihr gratuliert und dann war der Tag weiterhin ereignislos, abgesehen von vielen Anrufen, die aber alle nicht für mich waren ;-)

Abends waren wir auf einem Wise Guys Konzert in Dortmund und das war ganz anders als das DÄ-Konzert aber nicht minder gut. Die haben einfach unglaublich gute Stimmen.

Dienstag stand dann wieder ein Zahnarzttermin mit Musik an und das wars dann auch schon.

Kommentare

Bat schrieb am 23.11.2007 um 19:40:
Oh, dann hätt ich vielleicht doch mal beschließen sollen zu dem Wise Guys-Konzert zu gehen. Hätte sehr viele Bekannte getroffen ;-) Ne Arbeitskollegin von mir war auch da und fand es super.

Kommentar abgeben