Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Tagebucheintrag kommentieren

Fr. Zufrieden

Hilfe!
Fr. Zufrieden am 29.08.2008 um 10:09

Hilfe!
Ich suche jetzt seit Tagen verzweifelt den Hexenromanen den Abschnitt, in dem zahlreiche Scheibenweltkräuter und ihre Zubereitung/Wirkung erklärt werden. Ich kann mich leider bei besten Willen nicht mehr daran erinnern in welchen Roman das vorkommt. War es bei Magrat oder bei Tiffany?? Warscheinlich überblätter ich ständig die gesuchte Stelle, frei nach Murphys Gesetz: was man dringend sucht findet man grundsätzlich nicht! Bräucht die Stelle aber als Hintergrundinfo für meinen Artikel in der Times, weil so langsam wird mir die Zeit knapp, denn meine Kollegin macht demnächst Urlaub, dann bin ich 14 Tage allein im Dauereinsatz und Zeit ist dann der pure Luxus. Also wenn irgend jemand weiß wo die Textstelle zu finden ist oder wenigstens eine ungefähre Ahnung hat wo sie eventuell, vielleicht, möglicherwiese,wahrscheinlich zu finden ist, dann schriebt mir bitte.
Verzweifelte Grüße
Elsbeth

Kommentare

Tweazle schrieb am 29.08.2008 um 22:53:
Hallo, ich glaube du suchst 'equal rites', ich weis nicht wie es in Deutsch heisst. Dort lernt Esk bei Granny Weatherwax das hexenhandwerk und muss immer wieder aufsagen welche Kräuter für was gut sind.
Viel spass mit deinen Artikel!
Fr. Zufrieden schrieb am 30.08.2008 um 11:05:
Danke! Auf deutsch heißt das Buch" Das Erbe des Zauberers" und ich hab darin zwar immer noch nicht gefunden was ich gesucht hab, aber die Textstelle hilft mir doch um einiges weiter. Noch mal vielen Dank!!
Feles schrieb am 30.08.2008 um 18:37:
Ich würde auch die übrigen Hexen-Romanen anschauen, besonders die Stellen mit Magrat, da Magrat gewissermaßen die Kräuter-Hexe des Zirkels ist.
jerri schrieb am 31.08.2008 um 23:17:
Bei "MacBest" gibt es eine Stelle, wo Magrat Kräuter sammelt und dabei vor sich hin sagt, was für was gut ist. Kurz bevor sie den Narren zum ersten Mal trifft.
Fr. Zufrieden schrieb am 01.09.2008 um 08:20:
Danke Jerri! Hab die Stelle gefunden, das war die die ich gesucht habe:)!

Kommentar abgeben