Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Tagebucheintrag kommentieren

Bat

Gratis Comic Tag 2011
Bat am 15.05.2011 um 15:40

Gestern war der 2. Gratis Comic Tag in Deutschland Infos: Link
Ich habe den halben Tag im Comicladen bei mir um die Ecke verbracht. Hab 5 Gratishefte mitgenommen, 4 Zeichnungen bekommen und dann noch 2 Comics gekauft.
Bei den Zeichnern handelte es sichum 3 Bochumer und einen Hertener-Zeichner.

--- Werbeblock ---
Die Zeichner:
Volker Dornemann: Link
Ralf Marczinczik: Link
Artur Fast: Link
und Michael Holtschulte: Link
---Werbeblock Ende ---

Fotos vom Ereignis gibt es hier: Link
Und weil ich in Comicstimmung war hab ich mein Comicregal neu sortiert bzw. neue Comics, die zum Teil noch ungelesen sind, einsortiert. Achja, gelesen hab ich auch ein paar ;-)
Irgendwie geht mir langsam aber sicher der Platz aus... Mal gucken wie ich das weiter sortiere bzw. wohin ich ausweichen kann.
War also ein durchaus erfolgreicher Tag.

Kommentare

Malachit schrieb am 15.05.2011 um 22:49:
Welche Comics hast du denn bekommen? In Hamburg war der Laden schon ziemlich abgegrast, als ich angekommen bin, so dass ich nur noch Angor, Green Lantern und Die Peanuts bekommen hab.
Feles schrieb am 17.05.2011 um 10:48:
Fünf Gratis-Hefte? Nicht schlecht. Hier in Freiburg durfte man pro Person nur drei Hefte mitnehmen. Aber ich war ja mit Veti da. ;-)
Der Comicladen in Freiburg ist zwar nicht sooo groß, Aktionen gab's auch eher weniger (zwei Autoren eines Comics, den wir nicht kannten, haben signiert und gezeichnet), trotzdem war einiges los und die Comics auch gut aussortiert. Was wir zu zweit bekommen haben: "Angor", "Comics für Alle", "Der Comic zum Festival", "Missi Dominici", "Polly & die Piraten" und "Zarla, die kleine Drachenjägerin". Ansonsten waren in erster Linie noch die Mangas übrig, außerdem noch recht viele Exemplare von "Der Tod und das Mädchen" (habe da schon den richtigen Band) und "Der Tramp".

Ach ja, und ich habe mir auch zwei Comics gekauft. Zufälle gibt's. ;-)
Bat schrieb am 17.05.2011 um 20:05:
Also ich hab sogar 6 Hefte* bekommen:
Comics für alle; Der Skorpion; Heft zur Messe in München; Angor; The Goon; Die Legende der Drachenritter.
Als ich kam (gegen halb 2) waren Peanuts und Thor schon komplett weg. Simpsons leerte sich auch schnell. Genauso wie noch ein, zwei andere "Kinder"-Hefte.
Der Laden hier in Bochum ist auch nicht der Größte, aber es waren trotzdem viele Leute da ;-)

*Das 6. war "Comics für alle" und die lagen dann am Zeichentisch, weil einer der Zeichner (Ralf Marczinczik) da auch nen Comic drin hat. Das hab ich jetzt sogar signiert ;-)
Arrina schrieb am 18.05.2011 um 11:54:
Warum durftet ihr alle so viele Comics mitnehmen? Wir durften pro Person nur 2 nehmen *hmpf* Die Auswahl war auch nicht mehr die beste...

Kommentar abgeben