Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Tagebucheintrag kommentieren

Anjali

Bachelorarbeit und Steilküste
Anjali am 22.05.2014 um 20:21

Von Schleppel direkt und indirekt inspiriert, habe ich beschlossen, mich auch mal wieder zu melden. Wie im letzten Tagebucheintrag erwähnt, schreibe ich derzeit fleißig an meiner Bachelorarbeit. Es geht zwar voran, ist aber ziemlich schleppend derzeit und darum auch recht Kräfte zehrend. Aber, es kommen auch bessere Tage. :)
Das Thema meiner Bachelorarbeit ist der Dichter Heinrich Heine. In Details will ich mich hier gar nicht verrennen. Ich untersuche drei Gedichte von ihm und muss mich diesbezüglich also mit Gedichtinterpretation, -analyse, -auswertung etc. pp. rumschlagen. Ist zwar eigentlich nicht uninteressant, dafür aber wesentlich weniger spektakulär, als meine bisherigen Arbeiten. Keine philosophischen Grundfragen undso. ;)
Dafür habe ich am Anfang des Monats, genau genommen sogar am 1. des Monats, einen Tagesausflug nach Rügen, an die Steilküste gemacht. Zusammen mit ein paar anderen Leuten. Zum Ende hin wurde es etwas anstrengend, weil wir eine große Strecke am „Strand“ unterwegs waren. Der besteht dort allerdings aus Flintsteingeröll, umgekippten Bäumen und verwaschener Kreide. Naja, werdet ihr ja auf den Fotos sehen. Außerdem war der Wind echt kalt. Ich hab zwar nicht gefroren, aber mein Tee war irgendwann Eistee. :)
Die Natur dort ist aber einfach wunderschön, wir hatten strahlende Sonne und angenehme Gesellschaft. Zumindest von der Natur geb ich euch in den Fotos mal nen Eindruck. Viel Spaß damit!
Link

Kommentare

MrSchleppel schrieb am 22.05.2014 um 21:09:
Yay ich habe inspiriert :)
Klingt echt gut und die Fotos sind wirklich super *dahinwill*
HeavyMaedel schrieb am 23.05.2014 um 04:35:
Aye! Jetzt hab ich Fernweh.
Mam Summ schrieb am 23.05.2014 um 19:53:
Jupp, so sah es dort 2 Wochen früher auch aus... :D
Schickes Fleckchen Erde, schön, dass du dir auch die Zeit gönnst während der BA. Viel Erfolg weiterhin mit Letzterer! ;)
Anjali schrieb am 23.05.2014 um 22:23:
Danke. :)
Naja, solche Ausflüge sind derzeit eine der wenigen Möglichkeiten mal rauszukommen und Pause zu machen. Die sind also fast schon unumgänglich für meine seelische und psychische Gesundheit. ;)

Ich hab übrigens - ungelogen! - eine ganze Hand voll Donnerkeile gefunden. Gab es bei dir auch so ne große Ausbeute, Summse?
Bat schrieb am 24.05.2014 um 20:48:
Was sind denn Donnerkeile?
Und dein Link geht nicht, zumindest bei mir...
Anjali schrieb am 25.05.2014 um 07:28:
Donnerkeile sind versteinerte winzige Tintenfische. Belemnit oderso.

Und der Link geht tatsächlich nicht, da kümmere ich mich nachher drum. Sry!
Anjali schrieb am 25.05.2014 um 18:47:
https://www.dropbox.com/sh/86k6i9eu5xwcbrb/AAC8ggBuTGkRj0I6fhOjWFlqa

Hier ist der Link nochmal. Ich hoffe, nun funktioniert er.

Kommentar abgeben