Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Die letzten 10 Tagebucheinträge von Mam Summ

Mam Summ

Frohe Weihnachten!
Mam Summ am 20.12.2013 um 18:41

Ich melde mich dann auch mal in die Weihnachtsferien ab! Vielleicht schau ich mal hin und wieder ins Forum, mehr wird's schon aus Rechnermangel nicht werden.
Ich wünsche euch allen schöne Feiertage, eine ruhige Zeit mit euren Lieben und viel Erholung für ein tolles, erfolgreiches, gesundes und vor allem Pratchett-reiches Jahr 2014!
Bis zum nächsten Jahr! :)
LG Summi
(2 Kommentare)

Mam Summ

Liebes Tagebuch....
Mam Summ am 04.10.2011 um 15:14

Gestern abend hatte ich, mehr oder weniger frisch von der Convention zurück, eine Art Déjà-vu.
Ich zitiere mal aus meiner Abendlektüre "Der ganze Wahnsinn. Storys: Medizinische Anmerkungen zur DWCon 2002" eine typische Scheibenweltkrankheit und ihre Symptome:

"Quästoritis.
Die Illusion, dass man Hunderte von Menschen von weit her anlockt, um etwas zu feiern, das eigentlich gar nicht existiert. Die Symptome sind manische Depression, ein starres, wächsernes Lächeln und die Neigung, anderen Leuten T-Shirts zu verkaufen, sofern man nicht körperlich daran gehindert wird. Die Betroffenen rufen Dinge wie "Nur noch 1978 Becher zu verkaufen, bis wir in die Gewinnzone kommen!"
WARNUNG: Bei Erkrankten kann es zu spontaner Kombustion kommen, wenn sie plötzlich aus ihrem tranceartigen Zustand geweckt werden. Bis sie von allein erwachen, sollte man diesen Leute am besten ihren Willen lassen. Seien Sie nett zu ihnen. Es ist nicht ihre Schuld."

Na, kommt dir das auch bekannt vor, liebes Tagebuch?

In diesem Sinne möchte ich mich bei allen, die sich mit dieser Diagnose angesprochen fühlen, für die letzten Tage bedanken, auf ein möglichst schockarmes Erwachen aus ihrer Trance hoffen, und ihnen zumindest bis 2013 keine Besserung wünschen! Danke!! :-)
(Ein Kommentar)

Mam Summ

Dem Geburtstagsbarbaren....
Mam Summ am 16.01.2011 um 19:48

....auf diesem Wege meine liebsten Glückwünsche!! Ich hoffe du hattest eine schöne Feier gestern (auch wenn ich nicht dabei war ;-P ) Ich wünsch dir noch nen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche!
*obligatorische Geburtstagstorte vorbeibring*
Gruß Summse
(5 Kommentare)

Mam Summ

Urlaub und mee/hr
Mam Summ am 27.09.2010 um 18:32

Nach längerer Funkstille gibts jetzt mal wieder ein paar News von mir. Nach nem halben Jahr Praxissemester in Berlin dachte ich, ich hätte mir mal wieder Urlaub verdient und auch nötig.
Nachdem ein schon länger geplanter Schwedenurlaub leider durch die mitfahrende Freundin abgesagt wurde, bin ich spontan mit einem InterrailTicket* (und ner anderen Freundin) quer durch Europa gefahren. Wir waren 15 Tage unterwegs und haben die Highlights unserer Wunschländer abgeklappert: Nach meinem Favoriten Kroatien (Zagreb und Rijeka) waren wir in Italien (Venedig und Florenz), Frankreich (Marseille), Span nein: Katalonien (Barcelona) und wieder Frankreich (La Rochelle und Paris). Die vielen schönen Zwischenstationen beim Umsteigen und kurzen Aussteigen gar nicht zu erwähnen...
Unsere Übernachtungen waren etwa zu gleichen Teilen Zugsitze/Bahnhöfe**, Zeltplätze und Hostels. Atemberaubend waren besonders der Zeltplatz "über" Florenz, in mitten eines Olivenhaines am Hang gelegen und mit Aussicht über die Dächer und Kirchen der Stadt - unschlagbar. Von den Städten hat es uns besonders Barcelona angetan, wozu sicherlich beitrug, das wir zur besten Partyzeit Samstag abends ankamen. Der letzte Angebersatz dazu: 2 Wochen Sonne und 25-30°C :-)
Unsere Rückfahrt am 25. war ein schon vorgebuchter Nachtzug, der uns 4:20 morgens in Berlin abwerfen sollte. Hätte er wohl auch, wenn er nicht verspätet**** gewesen wäre... so waren wir letztendlich etwa halb 7 wieder in Potsdam. Damit war der Urlaub dann auch schlagartig vorüber: um 10 Uhr standen ein großer Transporter und viele motivierte Umzugshelfer vor der Tür, und wir zwei haben völlig übermüdet mehr schlecht als recht mitgemacht, mein vorher schon eingepacktes Heim in den Wagen zu laden. Denn der Umzug stand leider schon vorher fest...
Jetz schreibe ich aus meiner neuen, noch sehr chaosartigen Wohnung, die seit heute Internet hat, und drückte mich mit diesem Eintrag vor weiterem Auspacken ;-) wenigstens bis eben...
In diesem Sinne - bis denn, ich hab zu tun! :)
P.S. Vielen Dank an die Gratulanten, die mich trotz meiner sporadischen Anwesenheit nicht vergessen haben!
P.P.S: Was ist das eigentlich fürn Sauwetter hier?!
_____________________
* Für die, die es nicht kennen: alle Züge Europas außer denen im Heimatland sind für einen bestimmten Zeitraum unbegrenzt oft nutzbar.
** Ist in Frankreich echt nicht empfehlenswert.... Wer hätte gedacht, das die Jungs nicht nur keine durchfahrenden Nachtzüge haben, sondern dann auch von meist 1 bis 5 Uhr morgens ihre Bahnhöfe schließen?!***
*** Was uns dann einige schöne Stadt- und Küstenkulissen im Nachtlicht verschafft hat, aber auch unangenehmes rumlungern auf Plätzen und in Parks...
**** Der Zugführer soll an der Grenze irgendwelche Probleme gehabt haben... Nun ja, der Zug kam aus Amsterdam, den Rest denken wir uns?! :-)
(5 Kommentare)

Mam Summ

Alles Gute Bibliophila...
Mam Summ am 04.10.2008 um 11:58

...wünsch ich dir zum Geburtstag!
Lass dich fleissig beschenken und genieß deinen Tag!

*dicke Torte für die gierigen Irren hinstell, und noch ne Schale extra mit Keksen, damit du auch was abbekommst*
(5 Kommentare)