Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Die letzten 10 Tagebucheinträge von Arrina

Arrina

Herzlich Willkommen auf der Welt
Arrina am 13.04.2008 um 18:30

Herzlich Willkommen Vincent Lorenz.

Wie Häwwi mir heute mitgeteilt hat, hat Little Butcher am Freitag, den 11.4. um 16:37 das Licht der Welt erblickt: Die weiteren Daten 48 cm groß und 2700 g ungefähr schwer. (Fehler seien mir verziehen, ich hatte nichts zu schreiben dabei ;-))

Alles gute Euch dreien

Arri
(23 Kommentare)

Arrina

Danke Crowley
Arrina am 11.05.2006 um 10:41

Hiermit danke ich Crowley, dem Herrn der Twixautomaten für die kleine Aufmunterung am Monatg.

Ich habe am Bahnhof in Nürnberg ein Twix bezahlt und zwei bekommen. Danke :D
(Ein Kommentar)

Arrina

Arbeitsamts-Schnitzeljagd
Arrina am 03.05.2006 um 17:45

Ich hatte heute einen Termin bei meinem zuständigen Berater beim Arbeitsamt, eigentlich um halb elf. Samstag habe ich allerdings einen Brief erhalten, dass ich mich bitte erst um 14 Uhr bei der genannten Adresse einfinden soll. Also habe ich mich mit meinem Rad aufgemacht und war auch rechzeitig da. Nachdem ich an der seltsamerweise verschlossenen Tür geklingel hatte, öffnete mir ein junge Frau, die dort nicht arbeitete. Sie hatte mit ihrer Freundin auch um zwei einen Termin erhalten, auch nachträglich per Post. Die einzige dort arbeitende Person hat dann versucht, unseren Berater zu erreichen und hat uns drei dann ca. fünfzehn Minuten Fußweg zu einem anderen Gebäude des Arbeitsamtes wieder* zurückgescheucht mit den Worten, dass er da eventuell sei, wir uns aber noch mal wieder bei ihr melden sollten, falls das nicht der Fall wäre.
Zum Glück befand er sich aber sogar in dem genantnen Raum und es hat sich so alles geklärt

Aber man scheint der Auffassung zu sein, ich habe zu wenig zu tun und müsse etwas Abwechslung bekommen, dass man mit mir so eine Schnitzeljagd veranstaltet ;-)

Ich liebe es, dass die eine Hand dort nicht weiß, was die andere macht...

______
*für mich zumindest, es liegt auf meinem Weg
(5 Kommentare)

Arrina

WARUM?
Arrina am 23.01.2006 um 16:54

Warum, warum, warum? Reicht es nicht das man diese "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen" Anrufe auf deutsch den Anrufbeantworter vollquatschen und mich nerven? Muss da jetzt unbedingt noch so ein Anruf in leicht akzentuiertem Englisch aus einem Land mit der Länderrvorwahl 0097 unseren armen Blechwilly belasten??? Was denken die sich da oben eigentlich wenn sie Menschen die Idee geben, das Automaten bei Automaten anrufen könnten, und so ahnunglosen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen? Sicher halten irgendwelche Mächte das für einen riesen Scherz, aber mich nervt es nur.
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Arrina

Schreiben udn Musik
Arrina am 16.01.2006 um 01:39

So jetzt bin ich bei meiner Geschichte weitergekommen. Da ich Bat versprochen hatte, Tagebucheintrag zu schrieben wenn ich mit seite 7 fertig bin udn bei über 5000 Worten, mache ich das nun. Die geschcihte geht voran, auch wenn ich mich fühle wie ein Wanderer ohne Karte, der mal diesen, mal jenen Weg ausprobiert. Aber es bringt Spaß zu schrieben, zu sehen was passiert. Es ist fast wie lesen. Aber nur fast. Allerdings sollte meine Hauptfigur langsam zu einem Namen kommen.. immer nur "sie" zu schreiben ist anstrengend. Was hat das jetzt mit Musik zu tun? Noch gar nichts. Aber beim schrieben habe ich Musik gehört. Und micih mal wieder über die Shuffle-Funktion meines WinAmos gewundert. ich habe 2 Stücke von den Cranberries auf dem PC und bekomme die beide innerhalb weniger Minuten abgespielt. so nun gehe ich Tagebuch von Bat lesen udn höre hier auf

Bid Dann
(2 Kommentare)

Arrina

Tja - Drachen und Geschichten
Arrina am 12.01.2006 um 01:35

Eigentlich wollte ich ins Bett. Eigentlich wollte ich vor über einer Stunde ins Bett. Eigentlich habe ich mich grade aus dem Chat verabschiedet um ins Bett zu gehen. Dann hab ich hier noch mal hergeguckt und gedacht: Hier kann ich auch mal wieder etwas schreiben. Ich weiß zwar nicht was, aber ich mache es einfach. Der Grund warum ich seit über einer Stunde ins Bett woltle und ich immer noch hier bin? Eine Geschichte. Eine Geschichte die ich versuche zu schreiben. Habe da gerade vor ein paar Minuten die 4000 Wörtergrenze überschritten. Und ich weiß nie, wie es da im nächsten Moment weitergeht. Ich schreibe einfach darauf los. Nur eines weiß ich. Irgendwann wird nochmal ein Drachenweibchen (eines ohne Flügel) mit recht traurigem Blick auftauchen, das auf den Namen Tjala (Tshjala gesprochen) hört. Ich glaube eh, dass ich zu der Geschichte noch eine Namens Lautschriftliste austeilen muß, damit auch jeder die Namen so ausspricht wie ichs mmir vorstlle ;-). Aber warum ich weiß das diese Drächin (was ist das weiblcihe Wort für Drache?) auftaucht? Weil ich sie in der Nacht vom 1. auf den 2.1. gezeichnet habe, und dachte: Dieser Drache hat Ausdruck, der muß in der Geschichte vorkommen. mal sehen was das wird. Eigentlich wollte ich jetzt auch nur mal seit Ewigkeiten mal wieder einen tagebucheintrag verfassen. Also gute Nacht da draußen. Ich geh jetzt entgültig ins Bett.
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Arrina

Eine Woche voller Ereignisse
Arrina am 26.06.2005 um 21:52

So nachdem ich letzte Woche Freitag es doch tatsächlich geschafft habe, mein Zimmer einigermaßen bis Antons ankunft aufzuräumen, durften wir erstmal Getränke auf den Saal schleppen. Zum Glück konnten wir uns so am Abend vor der Dekorationsarbeit drücken.

Am Samstag morgen ist mir dann allerdings eingefallen, dass ich ja die Hochzeitszeitung noch machen wollte, also erstmal die Texte die mir meine Tanten zugeschickt hatten, in Textdatei setzen und Rechtschreib-, Grammatik- und Zeichensetzungsfehler ausbessern, ein paar nette Cliparts einfügen ein kleines Deckblatt, und dann selber Text schreiben (was dann auch ging) und mich dann mit unserem Router geärgert der partuo meinte, mein PC existiert nicht, oder so. Nach dem ich ihm einmal den Stecker gezogen hab und PC dreimal neugestartet, konnte ich tatsächlich drucken. Allerdings meinte mein Drucker dann noch ein wenig spinnen zu müssen. Auch Egal ein Exemplar für jeden Tisch habe ich gedruckt bekommen. Dann war auch schon Zeit zum Gottesdienst aufzubrechen und danach dann die Feier. Außer ein wenig Karten gespielt und herrlich über meine Cousine ablästern halt eine stinknormale, wenn auch nette Feier.

Sonntag - Ereignislos

Montag: Haben Anton und ich uns Starwars angeguckt, war ganz nett. Nach dem nachhausegehen saßen meine Eltern dann auf der Terasse und haben auf uns und Mitternacht gewartet um in meine Geburtstag reinzufeiern (Tradition bei uns) Hab ein paar tolle Geschenke bekommen, zb. eine Halterung für mein Trinkhörnchen und ne Haarspange die ich sogar mal trage und ne Kette und ein Buch und von Anton ein Memory-Spiel, dass wir dann gleich ausgepackt haben und eine Runde gespielt haben. Es hat sich rausgestellt, dass es ein Gutschein für CATS war (JUHUUUUUUU , ich wollte das schon immer mal sehen :-))

Dienstag war dann erstmal Kaffeetrinken mit Großmüttern angesagt, wobei ich meine Ma abhalten musste, ihre Ma umzubringen... naja und dann gemütliches Grillen am Abend und ein enttäuschtes gesicht gab es noch, da mein Bruder mir ein Buch schenken wollte, dass er mir vor ein paar Jahren geschenkt hatte schonmal.

Am Mittwoch ging es dann los nach Bremen zu CATS. In Harburg hab ich rausgefunden, dass ich diese Lipton Eistee Green and Grapefruit-Variante nicht mag, und das der Metronom viel angenehmer ist als diese doofe Regionalbahn oder der Regionalexpress der durch Stade fährt. Nach einer kleinen Theatersuche (Ha ich weiß wenigstens wie man Hinweisschildern folgt ;-P) sind wir angekommen und haben unsere Plätze gesucht. Auf den Karten stand fünfte Reihe, in Wirklichkeit war es die vierte (Zitat: "Merkst du wie verdammt weit vorne wir sitzen? *Waaah*" ;-). Kurz vor Vorstellungbeginn sind wir dann zwei Plätze (vermutlich in die erste Preiskategorie) aufgerückt, da noch frei und wir besser Sicht hatten und dann fings an. Die Darsteller sind auch durch die Gänge gegangen und da wir fast ganz außen saßen waren sie teilweise weniger als nen Halben Meter von uns weg (von der einen konnten wir den Gesang klar und deutlich ohne Mikro hören) und es war einfach schön. Einziger kleiner Nachteil: Die Liedertexte waren verändert zu denen, die ich kannte, aber im Groben und Ganzen besser.

Donnerstag: nichts erwähnenswertes

Freitag: Kino: Per Anhalter, guter Film, aber keine Buchverfilmung

Samstag war dann der Stammtisch: Los ihr Hamburger: rafft euch auf.

und heute hab ich nur rumgedrömelt, da Anton schon um viertel vor neun gefahren ist.
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Arrina

Aufräumen ist wäh aber vielleicht öfter ein Muss
Arrina am 17.06.2005 um 11:33

Tja während ich hier schreibe, hänge ich gleichzeitig auf dem Boden und räume Altpapier und saubere Klamotten und wichtige Dokumente weg. Kurz: ich räum auf. Und habe nur noch ne Stunde Zeit da Anton um kurz nach eins hier am Bahnhof aussteigt *juchefreujubeltanz* was hab ich so erlebt die Woche: Vorbereitungen zur Silberhochzeit meiner Eltern, es geht in die heiße Phase über, morgen um 16:00 Uhr ist Gottesdienst (den meine Eltern haben wollten) und ich habe noch cnith ein Stück geschrieben für die Hochzeitszeitung und überhaupt WAAH!!! Naja irgendwas schönes bekomm ich shcon hin, und wenn Anton und ich die Nacht durcharbeiten müssen. Immerhin ist auf dem Saal schon einiges erledigt, dass wir nur noch schleppen müssen.

Achja das Gespräch: War grausam, möchte nciht mehr drüber nachdenken - Bewerberpool.

Und ich war beim Friseur. Juhu schöne Harre *g*

So jetzt werd ich mich weiter ans Aufräumen machen, mich immer weiter wundern was der "Verlobte" meiner Cousine für ein mensch ist. (Ich kann mir keinen Menschen vorstellen, der es mit meiner Cousine länger als ein paar Wochen (maximal) aushällt) Hach ich liebe meine Verwandtschaft.....
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Arrina

Es geht voran!
Arrina am 10.06.2005 um 12:12

JAAAAHH! Endlich tut sich mal was bei meinen Bewerbungen! Endlich endlich endlich... nach über einem Jahr wirds ja auch Zeit. Nachdem ich vor zwei Wochen oder so in den Bewerberpool von Ranstadt (oder wie die sich grad schreiben) aufgenommen wurd, bekam ich doch heute morgen einen Anruf: Einladung zum Bewerbungsgespräch! JUHUUU! Auch wenn ich mich da jetzt total unsicher fühl, es tut sich was! Da macht auch eine weiter Absage die ich nach dem Anruf aus dem Briefkasten geholt hab, lange nicht so viel aus!

Außerdem bin ich froh, dass ich wieder beim Führerschein dabei bin :)

Das Leben ist doch schön :-D
(3 Kommentare)

Arrina

Dumdidumdium
Arrina am 06.06.2005 um 19:01

Öhm ja, ich schon wieder. Und was hab ich zu berichten? Asia-Instant-Nudeln aus dem Becher sind ganz lecker. Und man sollte den neuen tollen Club-Thermobecher erstmal mit kalten Getränken probieren, bevor man sich an heiße traut. heut hab ich es zum ersten mal geschafft mir nicht den gesammten Mund an meinem Cappuccino zu verbrennen. Vielleicht bin ich aber nur einfach so zu töffelig für Heißgetränke.
Arbeitsvermittlertypchens, die nicht direkt zum Arbeitsamt gehören sind ganz nett :-D

Und: ich habe es geschafft einen Rehhai zu "zeichnen" mit Paint, leider ist er im kleinen Format nicht soo gut zu erkennen aber was solls: Hier ist er: Bild 7
(3 Kommentare)