Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Die letzten 10 Tagebucheinträge von Dragonmaster

Dragonmaster

Ja Ihr seht richtig ...
Dragonmaster am 18.12.2007 um 21:07

... mich gibt es noch, war leider viel weg und habe mich rar gemacht, aber nun komme ich wieder ;-)

Und bald werde ich auch wieder ein regelmäßiger Gast im Kreise der lieben Irren sein...

Ich freue mich :-)

LG, Olli
(3 Kommentare)

Dragonmaster

Staubwischen ...
Dragonmaster am 14.09.2006 um 07:26

... war leider nötig, denn mein Tagebuch hat lange keine frischen Einträge mehr gesehen.
Jetzt aber !

Es ist Donnerstag, zwei Tage danach. Ich hab endlich eine entspannte Nacht hinter mir und kann den Dienstag in aller Ruhe Revue passieren lassen.
Dienstag habe ich mich mittags von der Arbeit auf den Weg gemacht. Eine große Tasche mit vielen sperrigen und vor allem schweren Dingen über der Schulter, stieg ich in Hamburg in den ICE Kurs Berlin.
Dort war dann Terry-Time.
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, Terry ist der angenehme, sympathische Mann, für den ich ihn bisher gehalten habe.
Ein kleines Foto von seiner Signierstunde in den Spandau Arkaden findet Ihr unter Link
Abends trafen sich dann die Irren im Renaissance Theater. Leider gab es nur eine Stunde Pratchett-Talkshow auf der Bühne (danach gab es eine Signierstunde), doch qualitativ war es eine Stunde voller Wortwitz und Unterhaltung pur.

Zurück in Hamburg war ich dann um 01:30 Uhr. Da mein Wecker mich um 05:00 Uhr aus den Federn schmiss, war es schon eine verdammt kurze Nacht ...

Abschließend bleibt nur zu hoffen, dass der Meister auch im Februar 2007 den Weg nach Deutschland findet, auf die Freusburg natürlich. Wir werden ihn dort jedenfalls erwarten - oder ?

(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Dragonmaster

Die Zeit läuft !
Dragonmaster am 14.03.2006 um 17:47

Noch vier Tage ! 4 !
Nein - dann ist noch keine WM (bei uns in Hamburg läuft auf allen Bahnhofsanzeigen mittlerweile ein Tages-Countdown, der die Zeit bis zur WM aufrechnet), aber der nächste Hamburgische Stammtisch !

Erfreulicherweise gab es deutlich mehr Anmeldungen, als das letzte Mal. J
Und da ich in dem Restaurant öfters mal bin, freue ich mich auch schon sehr auf das lecker Büfett (erst stärken, dann die Arbeit (= spielen) ;-) ).

Morgen wird es stressig. Eine bequeme Bahn wird mich zwar bis zum Messegelände bringen, aber danach heißt Kilometer auf Kilometer über die CeBit wandern. Das Gute ist, dass es für mich Arbeitszeit ist, das Schlechte das es schon unter normalen Bedingungen schlaucht und ich jetzt gerade noch eine Erkältung bekomme, was bei der stickigen Hallenluft nicht gerade angenehm ist.

Naja, der Ausblick auf Samstag lässt mich wieder hoffen ...

Also bis bald !

(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Dragonmaster

Wochenstart ?
Dragonmaster am 14.02.2006 um 07:21

Mein Start in die neue Woche war nicht so prickelnd.
Als ich gestern nach Hause kam klingelte das Telefon und die schlechte Nachricht, dass mein Schwiegervater mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gekommen ist. Von da an war es aus mit der Ruhe.
Zum Glück ist sein Zustand stabil. Was nun genau ist und wie es weiter geht werden wir wohl erst heute erfahren. Diese Unwissenheit nagt.

Ein bisschen Schönes gab es gestern auch. Unsere Freundin war mit ihren Kindern da. Ihre Zwillinge sind gerade mal zwei Wochen alt. Es war schon ein sehr schönes, bekanntes und beruhigendes Gefühl die kleinen Zwerge im Arm zu halten.
Da werden Erinnerungen wach die bei mir gute viereinhalb Jahre her sind :-)
Wie doch die Zeit verfliegt, unser Junior kommt nächstes Jahr schon in die Schule *seufz*.

Aber mit Kindern ist es einfach eine super Zeit, die ich nicht mehr missen mag (mal an Katze Kiiri denkt, die diese Erfahrung ja noch vor sich hat ;-) (auch wenn mein Kleiner heute mit einem Magen-Darm-Infekt flach liegt)).

(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Dragonmaster

Das war?s ?
Dragonmaster am 13.02.2006 um 08:24

? das mal wieder viel zu kurze Wochenende.

Am Freitag habe ich mich bereits mittags aus der Firma verkrümelt, um dann mit meinem beiden Lieben zu Hause Mittag zu essen.
Anschließend war dann Shopping im Großhandel angesagt. Und wie üblich verfliegt dort die Zeit soooo schnell, dass ich es nur noch mit hängender Zunge zum Sport geschafft habe.

Samstag haben wir versucht Schienen für einen Vorhang an der Kellerdecke zu montieren. Nachdem unsere eigentliche Befestigungsmethode (dübeln und gut) durch einen zu massiven Stahlträger zunichte gemacht wurde, experimentieren wir nun mit alternativen Befestigungsmethoden.
Bei all dem Frust, der sich dabei entwickelt gab es doch einen Lichtblick, abends waren wir mit Schwiegereltern zum Essen verabredet. Wir hatten einen Tisch bei dem Chinesen bestellt, bei dem auch unser nächster Stammtisch stattfinden wird. Dort wollten wir uns dann über das leckere Buffet hermachen. Ente, scharfe Hackbällchen, Scampis, Fisch, Curryleckereien, Wan Tan und Flühlingslollen - aber ich schweife ab ;-)
Schwiegereltern kamen dann leicht verspätet (der Elbtunnel war mal wieder dicht) und uns Fünf stand
die Vorfreude schon ins Gesicht geschrieben. Bis ? - tja unser Junior auf einmal anfing, dass es ihm nicht so gut gehe. Ihm war schlecht, also ab ins Bett damit er nachher wieder fit ist. Nach einer guten
Dreiviertel Stunde Schlaf alarmierten uns eindeutige Geräusche. Und da saß der arme Wurm in unserem Bett und hatte es ordentlich vollgereihert (Details erspar ich Euch mal).
Also Tisch beim Chinesen gecancelt, Opa und Oma wieder nach Hause geschickt und bis nach Mitternacht unsere Kopfkissen und Co in der Waschmaschine kreisen lassen.

Gestern - Sonntag - ging es ihm wieder erheblich besser.
Also wurde viel gespielt und nachmittags ist er mit seiner Mama als ?Postbote? auf dem Fahrrad los gewesen (er hat bei seinen Freunden Selbstgemaltes abgeliefert ;-) ) während ich noch eine Runde Sport gemacht und meine neuen Laufschuhe eingeweiht habe.

Nun warten wir alle auf den Ersatztermin, an dem wir uns beim Chinesen verwöhnen lassen.
Und sollte der Termin erst spät sein, so gibt es am 18.03. ja dort unseren Stammtisch, zu dem Ihr
doch alle kommt - oder ? ;-)

Bis bald *winkers

(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Dragonmaster

Genervt und müde ?
Dragonmaster am 09.02.2006 um 08:55

Momentan fühle ich mich wie ein Bär, den man zu früh aus dem Winterschlaf geweckt hat.
Müde und niedergeschlagen. Ein Blick aus dem Fenster verstärkt dieses Gefühl nur noch mehr.
Regen, Schneefall, Sturm, ? - jeden Tag etwas anderes.
Dazu kommt, dass gestern irgendwie Montag gewesen sein muss - ich weiß es genau. Als ich morgens um 05:30 Uhr die Nase zur Tür rausstreckte, goss es wie aus Eimern. Also kurz den XXL-Stockschirm gegriffen und los zur Arbeit. Kaum war ich im Büro angekommen gab es so ein fieses Klicker-Klicker-Klicker-Geräusch und mein Schirm löste sich Speiche für Speiche irreparabel auf - Klasse !
Zum Feierabend war es dann endlich trocken, und kaum war ich zu Hause aus der Bahn gestiegen, hatte ich das Gefühl angezogen unter der Dusche zu stehen (nur ist dort das Wasser wärmer). Also bin ich pitschnass zu Hause angekommen, habe dem Junior noch die Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen und bin dann zügig in Bett gekrabbelt. Die Regentropfen, die mit einem beruhigenden Plopp an der Fensterscheibe zerplatzten, taten ein Übriges zum schnellen Einschlafen.

Heute steht leichter Schneefall auf dem Programm. Da ich aber abends noch zum Unterrichten an der VHS los muss, bin ich mir sicher, dass bis dahin eine ganz private Regenwolke auf mich lauern wird. Dann verwandeln sich die Sandwege, auf denen ich zu Schule gehe, wieder in Schlammpfade ?

Der Ausblick aufs Wochenende lässt mich zum Glück wieder lächeln.
Am Samstag haben wir Besuch, mit dem wir abends zu unserem Chinesen gehen. Dort ist es immer
superlecker, denn es gibt dort ein megaspitzenmäßiges Buffet (vielleicht mal ein Grund dort den nächsten Stammtisch abzuhalten ;-) ).
Und Sonntag lässt sich vielleicht ein netter Spielenachmittag einrichten - mal schauen.

(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Dragonmaster

Lang ist?s her ?
Dragonmaster am 07.02.2006 um 12:20

Tja der letzte Tagebucheintrag hat leider schon etwas Staub angesetzt. Aber ich gestehe - das letzte halbe Jahr war ich schlichtweg faul - saufaul um genau zu sein.
Nun ja neues Jahr neues Glück ? Zumal Zeit genug die guten Vorsätze ruhen zu lassen ;-)
Aber momentan habe ich es sogar geschafft, meinen inneren Schweinehund so weit zu erziehen, dass ich mittlerweile auch wieder regelmäßig beim Sport aufschlage (meine Waage dankt es mir ;-) ).

Ansonsten steht Arbeit an. Meine bessere Hälfte schielt auf den ?Teilabriss unseres Hauses? (ok - so schlimm wird es wohl nicht werden) und will die Vertäfelungen rausschmeissen, neu dämmen und noch viele andere arbeitssame Ideen umsetzten. Genau das Richtige für so einen Faulpelz wie mich ;-)

Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen es nun mal wieder regelmäßiger zu Euch in den Chat zu schaffen. Überhaupt sind einige Angelegenheiten für den Verein zu kurz gekommen. So steht noch ein kulinarischer Artikel für die Times aus - aber ich bin immer noch wild entschlossen, ihn fertig zu texten und damit den Posteingang der Redaktion zu belagern.

So mehr folgt demnächst ?
Bis bald Euer Dragonmaster :-)

(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Dragonmaster

Matjes, Spiele und gute Laune
Dragonmaster am 26.06.2005 um 17:39

Die Vorzeichen standen schlecht. Gewitter, orkanartige Sturmböen und Regen ohne Ende.
Doch nachmittags verzogen sich endlich die Wolken und ab und an lugte sogar die Sonne vorsichtig hervor.

Dann war es Zeit zum Stammtisch aufzubrechen.
Den Weg zum Stadtcafé konnten wir gleich für etwas Sightseeing nutzen, da wir das letzte Stück der Anreise gemeinsam zurücklegten.
So gab es für unsere auswärtigen Gäste eine Fahrt durch den Elbtunnel, das Container-Terminal und noch einige andere "Hamburg-Highlights".

Im Stadtcafe angekommen habe ich dann unser Clubwappen auf Textil (T-Shirt) präsentiert (so etwas passiert, wenn ich noch Textilfolie über habe und unbedruckte Shirts im Schrank finde :-D).

Dann kam der gemütliche Teil :-D.
Nicht nur das Ambiente im Café war einfach genial, auch das Essen hat uns allen gemundet - ich sage nur Matjesvariationen und Saté-Spieße ;-)

Nach dem Essen haben wir dann gespielt und natürlich auch viel gequatscht. Und es floss so manche Träne, zum Glück nur vor Lachen.

Alles in Allem - ein netter Abend mit sehr netten Leuten.
Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch in Hamburg.

(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Dragonmaster

Endlich ?!
Dragonmaster am 25.06.2005 um 12:39

Samstag ! , nicht um 05:00 Uhr aufstehen, mit der Familie auf der Terrasse frühstücken - so lass ich mir den Start in den Tag gefallen.
Zum Glück war das Frühstück beendet, als der seichte Wind zu einem Mini-Sturm wurde und das kommende Gewitter ankündigte. Also im Eiltempo alles ins Haus räumen und noch rechtzeitig die Fenster vor den Sturzfluten verrammeln - uff.

Heute Abend ist dann Stammtisch in Ottensen.
Ich bin nur froh, dass ich mich von den Betreibern des Cafés nicht hab überreden lassen, einen Tisch im Freien zu reservieren. Wir sitzen also im Tockenen, zumal äußerlich ;-)

Dann werde ich jetzt noch etwas dem Prasseln des Regens an unseren Fenstern lauschen, bevor ich los muss.
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Dragonmaster

Nun auch ich ...
Dragonmaster am 22.06.2005 um 17:17

Es bleibt Euch aber auch nichts erspart.
Jetzt schreibe ich auch noch ein Online-Tagebuch.
Aber eines kann ich gleich versprechen, es wird schön regelmäßig unregelmäßig sein. ;-)

Viel gibt es nicht zu berichten.
Hier bei mir im Dach ist es einfach nur heiß. Der Luftquirl versucht zwar die Illusion von Kühle zu erwecken, doch gelingt es ihm nicht wirklich überzeugend.

Einziger Lichtblick in dieser Hitze ist der Samstag. Nach einem umfangreichen Tagesprogramm (Kinderfest mit dem Junior uvm.) gibt es abends dann Stammtisch in Hamburg.

Ich werde berichten.

So das war's zunächst, denn ich fürchte mir schmilzt sonst die Tastatur unter den Fingern weg.
(Ein Kommentar)