Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Die letzten 10 Tagebucheinträge von Vetinari

Vetinari

Feles hat Geburtstag
Vetinari am 02.09.2008 um 00:02

Herzlichen Glückwunsch Feles. Das wird nicht der letzte Geburtstagsgruss sein den du von mir heute erhälst. *droh*

So. Jetzt können noch alle anderen ihre Glückwünsche loswerden. ;)
(18 Kommentare)

Vetinari

Blow out the candles, Igor!
Vetinari am 14.08.2008 um 00:02

Herzlichen Glükwunsch zum Geburtstag Igor. Lass dich schön feiern. Auch wenn vielleicht nicht alle Teile von dir Geburtstag haben.
(10 Kommentare)

Vetinari

Contura
Vetinari am 24.07.2008 um 10:22

Für alle die sich fragen, was ich die ganze Zeit mache und warum ich mich nicht mal im Chat melde. Da es nicht am nicht verfügbaren Internet liegen kann, muss es wohl am Zeitmangel liegen.
Ich befinde mich nämlich momentan im Bundeslager. Das ist ein Pfadilager mit 25'000 Pfadis aus der ganzen Schweiz ( Link ).
Hier arbeite ich als Security-Staff (oder als Helfer bei der Sicherheit ;)). Weil hier in 12-Stunden Schichten gearbeitet wird, finde ich nicht immer Zeit um ins Internet zu gehen (ausserdem habe ich auch sonst noch genug zu tun). Ich hoffe mal das wir uns im Chat mal treffen. Falls nicht könnt ihr ja mal schauen was mich vom Chaten abhält: Link

Gruss Veti
(5 Kommentare)

Vetinari

Tagebucheinträge werden überbewertet.
Vetinari am 09.04.2007 um 18:58

Tagebucheinträge werden überbewertet.

Tja. Sorry erstmal. Warum? Naja die meisten von euch werden nicht ganz schlau aus dem Eintrag werden. Aber es gibt schlimmeres. Ist schliesslich ein Tagebuch ;)
Ihr rechnet jetzt vielleicht damit, dass ich euch von meiner Dienstzeit berichte. Aber nein. Das muss warten. Es gibt eh noch nicht so viel zu erzählen... ob ihr mir das glauben sollt? Ach glaubt doch was ihr wollt?
Ich berichte über mein verlängert es Osterwochende. Da bin ich nämlich nach Freiburg gefahren und habe die Aussicht genossen. Des Weiteren habe ich die doch einiges über die Tierwelt in und um Freiburg erfahren. So zum Beispiel alles über die verschiedenen Elefantensorten in Freiburg. Ausserdem sah ich bei einer Expedition in das wilde Umland die Auswirkungen der gefürchteten Sägezahnbiber!
Weiter kann ich noch berichten, dass das Essen sehr lecker war. Das brachte mich dazu die etwas unüberlegte Aussage, ?ich würds wieder essen? zu äussern. Ausserdem habe ich gelernt wie man sich ein Frühstuck organisiert. Man muss sich alles zusammenkaufen. Brot aus der Bäckerei, Butter aus dem Butterladen, Saft aus dem Saftladen?
Und falls man grad keinen Marmeladen findet, das sind die mit den Konfitüren, dann kann man sich auch gleich ein Marmeltier jagen gehen.
So mir fällt grad nicht mehr Quatsch ein? Tut mir leid.

So. Ich muss gleich los. Deshalb breche ich hier ab. Möglicherweise habt ihr euch was anderes aus diesem Eintrag erhofft. Tja. Zumindest eine Person wird ihn verstehen. ;)

(3 Kommentare)

Vetinari

Keine Zeit...
Vetinari am 02.08.2006 um 12:31

... muss gleich los. In einer halben Stunde muss ich im Krankenhaus sein.

Berichte zum SSF und zum Krankenhausaufenthalt folgen... wahrscheinlich.

Falls mich unbedingt jemand besuchen will: Besuchszeiten sind von10-12 Uhr und von 14-20 Uhr. Wo ich hinkomme weiss ich noch nicht. Falls möglich werde ich das noch nachtragen.

(5 Kommentare)

Vetinari

Vetis Abenteuer bei den grünen Männchen
Vetinari am 13.07.2006 um 19:46

Ja ihr habt richtig gelesen. Ich wurde von den grünen Männchen entführt. Mit einem Brief. Einem so genannten (M)arschbefehl.
Naja. Da kann man nichts machen (ausser einen Tag zu spät kommen.* Aber das sollte man auch nur einmal machen.) Also habe ich meinen Rucksack gepackt und bin zu denen hingefahren. Tja dort angekommen hat man mir gleich eine neue Identität verpasst: 318!
Tja diese Nummer teilte mich auch gleich in die Gruppe 3 ein, zusammen mit 302,319 und wie sie alle hiessen. Leider stand auf dem hübschen, roten Umhängeschildchen kein Name sondern nur die Nummer. Deshalb könnte ich euch praktisch keinen aus meiner Gruppe beim Namen nennen.
Tja als nächstens bekamen wir ein paar Informationen zur Rekrutierung. Die Spannung war so unerträglich das sie mich ganz erschöpft hatte.
Danach ging es dann zum Psychotest. Ich weiss nicht ob der so heisse weil er unsere geistige Stabilität testen soll oder weil der Test selbst ein wenig? seltsam ist**.
Tja und dann kamen mal die medizinischen Tests. Und am Anfang lief ja auch alles ganz gut. EKG, Atemtest, Röntgen, Blut nehmen, Hörtest und auch der Augentest***. Tja dann kommt noch der Allgemeine Untersuch beim Arzt. Tja lief eigentlich auch alles ganz gut, bis zu dem Untersuch vor dem sich alle ein wenig fürchten.**** Und dabei hat der Arzt festgestellt das ich einen Leistenbruch habe. Ich geh jetzt nicht näher darauf ein was es ist. Ich sag nur mal dass es nichts mit Knochen zu tun hat. Wer es genau wissen will soll sich selbst informieren.
Naja Auf jeden Fall muss ich das jetzt operieren lasse und mich in einem halben Jahr noch einmal von den Grünen Männchen entführen lassen. Ich freu mich schon darauf!


* Ich hab das Datum falsch gelesen?
** Die Frage: ?Haben sie schon mal an Selbstmord gedacht?? kam mindestens drei Mal vor.
*** Ohne Brille bin ich fast blind. Aber das wusste ich schon.
**** Ich geh nicht näher darauf ein.

(7 Kommentare)

Vetinari

Fortschritte
Vetinari am 04.01.2006 um 23:16

Ja ihr habt richtig gehört. Ich habe tatsächlich Fortschritte gemacht. Einige sogar. Und alle am letzten Wochenende.

Zum Beispiel was meine Heiratsfähigkeit angeht. Ich war nämlich in Sybils Trainingslager(1). Dort habe ich einige wichtige Dinge gelernt. Spülmaschine einräumen und anschalten ist eines davon. Es gilt hier besonders darauf zu achten, dass sie eingesteckt ist.
Sogar einige Dinge die ich zuhause(2) nie hätte lernen können(3), wurden mir dort eingebläut (Frittieren).

Wie sich später herausstellt war es ein grosses Glück, dass ich all diese Sachen beigebracht bekommen habe. Einen weiteren Fortschritt erzielte ich in astrologischer Hinsicht. So wurde mir geweissagt(4), dass ich in Sachen Familienplanung auch bald erhebliche Fortschritte machen werde. Die Freude war natürlich riesengross(5).

Mein Wissenstand hat sich erheblich vergrössert. Auch ein toller Fortschritt. Ich verfüge jetzt über eine Bildungslücke. Davor hatte ich keine. Nein ich habe nichts verlernt. Ich versuche es euch mal zu erklären. Eine Lücke benötigt folgendes: Zwei Punkte und etwas nichts dazwischen.
Vorher sah mein ?Wissen? so aus:
//..Wissen A(6)........................//
Jetzt sieht es so aus:
//..Wissen A............Wissen B(7)..//
Könnt ihr die Lücke jetzt erkennen? Gut.

Nun zu meinem letzten Fortschritt: Er betrifft eine der existenziellen Fragen(8). Ich habe gelernt was ich bin (und woher ich komme). Rincewinda und auch einige andere haben mir immer wieder dezente Hinweise gegeben. Als ich auf der Rückfahrt war, und darüber nachdachte traf mich die Erkenntnis: Ich bin ein Schweizer!
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben zu mir selbst zu finden.

Ach ja. Das Jahr ist auch noch von 2005 auch 2006 fortgeschritten. Aber wen interessiert das schon.


(1) Manche nanntens auch Silvesterfeier
(2) Mit "Sybils Schnelllehrgang für Ehemänner. - Heiratsfähig in 12 Lektionen"
(3) Wegen nicht vorhandener Infa...Infrastu... Geräte
(4) Indem wir kostbares Trinkwasser mit schwermetallen vergifteten
(5) Ausser bei mir
(6) Ich weiss, dass ich nichts weiss.
(7) Milka wurde in der Schweiz erfunden
(8) Ihr wisst schon: Was ist der Sinn des Lebens? Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wieso muss man immer dann gehen, wenn es am schönsten ist?

(4 Kommentare)

Vetinari

Man gehen die Tasten heute aber schwer
Vetinari am 03.07.2005 um 23:47

Kein Wunder, schliesslich hab ich heute auch einiges geleistet. 32.7 Leistungskilometer um genau zu sein. (1 Leistungskilometer = 1 Kilometer alles geradeaus (zu Fuss))

Jetzt bin ich ein wenig ausgelaugt. Und ich freu mich schon auf den Dienstag. Da hab ich in der Schule einen Sponsorenlauf. (für Sportanlagen in einem Erdbebengebiet (Beben nicht Beeren) im Irak) Meine Oberschenkel werden mich lieben. Wahrscheinlich werden sie kündigen und mich auf Ende Monat verlassen.

So das wars für heute.

Grüsse von
eurem Klammernfetischist (Ich (Vetinari))



(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Vetinari

Was für eine rosarote Brille?
Vetinari am 10.04.2005 um 22:08

Ich will euch hier mal von meinem Freitag erzählen. Ist zwar schon eine weile her aber ich muss das hier einfach schreiben.
Ich war nämlich heute mit dem Rad unterwegs. Es hat in Strömen geregnet, und ich hab mich einen Berg hinaufgequält. Immer noch in strömendem Regen. Das war so gegen 8 Uhr. Auf der Heimfahrt wars dann etwas später, bzw. früher. Das war dann um 3 Uhr. Immer noch Regen. Jetzt kann ich wenigstens bergab fahren. Ich mag keinen Fahrtwind.

Und jetzt kommt mein Lieblingsteil: Das war alles gar nicht so schlimm. Ich hab schlieslich meine Freundin besucht und das wars allemal wert.
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Vetinari

Rückwirkende Beeinflussung durch den Chat
Vetinari am 28.03.2005 um 22:19

Ui komplizierter Titel. Aber er passt. Als ich nämlich heute Abend in den Chat kam, forderte mich Tod auf einen Tagebucheientrag zu schreiben. Was heisst das? Klar. Ich muss noch einmal über den vergangenen Tag nachdenken. Und das am Ostermontag.

So zweite Beeinflussung. Sybil hat mich nämlich gefragt, was wir für Wetter hier in der Schweiz hatten. Hmm. Gute Frage. Ich weiss es nicht mal. Ich war nämlich heute fast den ganzen Tag am PC und hab nix Sinnvolles gemacht.
Ich hab gesagt fast den ganzen Tag. Denn ich hab heute auch noch meine Steuererklärung ausgefüllt. Juhu. Ich freu mich schon aufs Zahlen.

Tja und jetzt sitz ich hier schreibe einen Tagebucheintrag und warte seit 2 1/2 Stunden darauf das meine Freundin vom Essen zurückkomt.

So jetzt kommt der lustige Teil: Manchmal tut es auch gut über den Tag nachzudenken, die Steuererklärung ist ja nur einmal im Jahr und soviel zahlen muss ich ja auch nicht. Das Wetter kommt auch wieder und meine Freundin seh ich sicher auch noch mal. Ach ich liebe es meinen Pessimismus zu widerlegen ;-)
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)