Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Die letzten 10 Tagebucheinträge von Ember Dion maMarin

Ember Dion maMarin

Happy Birthday, Club.
Ember Dion maMarin am 09.10.2007 um 10:06

Es muss doch mal erwähnt werden, dass es den Club nun seit 8 Jahren gibt.

Hoch die Tassen und danke für den guten Einfall :-)
(7 Kommentare)

Ember Dion maMarin

Scheibenweltfest auf der Freusburg ...
Ember Dion maMarin am 01.03.2007 um 14:24

... schreib ich was dazu?
Och joah, ein bisschen was fällt mir sicherlich ein.

Nachdem wir am Dienstag noch schnell einen Nachkauf bei Ikea bewerkstelligten, führte uns der Weg Richtung Siegen. Nach einem kleinen Zwischenstopp fanden wir uns am Mittwoch auf der Freusburg ein. Der Check In stand schon und es konnten sogar schon die ersten 'Irren' begrüßt werden.
Das Gepäck wanderte aufs Zimmer und just danach wanderten wir durch die Burg um zu planen, zu räumen und zu kleben. Mir fehlt noch heute eine Schicht Haut am Zeigefinger ;-)

Am späteren Nachmittag ging es los zum Wagen abholen. Netterweise landeten wir erst einmal bei der falschen Adresse :-/ Auf zum nächsten Dorf und dort stand schon ein jungscher Herr bereit um 1.000 Unterschriften einzuholen. Das Abfahren mit dem 'Bulli' erwies sich als schwierig, da wohl gerade sämtliche Einwohner auf dem Heimweg waren.
Das erste tolle am Wagen -> eine Sitzheizung *tolltolltoll* Endlich mal nicht den Ar... abfrieren ;-)
Der nächste Weg führte uns in die Metro, aus der wir schwer beladen nach ca. 1 Stunde wieder rausfuhren. Isis, was man alles braucht *stauns*
Alles verstaut und ab zurück zur Burg. Gegenverkehr darf man auf der Straße auch nicht haben.
Glücklich an der Burg angekommen wurde alles verstaut, noch etwas abgesprochen und es ging samt Wagen wieder runter. Auf zum Abendessen. Ein leckerer Italiener gab uns Asyl und wir schlugen gut zu.
So gegen 23 Uhr (glaube ich) führte uns der Weg Richtung Burg und Betten.
Eine interessante Erfahrung in einem solchen Bett zu schlafen. Aber die spannendere Erfahrung sollte folgen.

Am nächsten Morgen wurden wir von einem arbeitenden Specht geweckt. Nett, dass er uns nach dem 'in-den-Schlaf-klopfen' auch wieder liebevoll weckt ;-)
Das Duschen erwies sich als ... erfrischend. Man kann quasi sagen, nach der Dusche ist man wach. Oder erfroren.
Die Arbeit rief und so wandelten wir weiter durch die Burg um Schilder anzubringen, Stühle zu verstauen und Tische zu rücken.
Die ersten Übernachtungsgäste trafen ein und mit Ihnen ein gut gelaunter Bernard Pearson. Die ersten Stände wurden aufgebaut und der Check In weihte sich selbst ein.
Ein willkommenes Abendessen setzte dem Arbeiten ein Ende. Nach dem Essen folgten nur noch kleinere Sachen, bis es dann irgendwann wieder Richtung Bett ging mit dampfenden Socken.

Der Freitag fing ähnlich an wie der Donnerstag. Nur hat sich zu unserem Freund-Specht ein zweiter 'Klopfer' gesellt. Nach dem Duschgang hopsten wir Richtung Check In. Die Stände brauchten Hilfe, das Frühstück lockte und der erste Festtag sollte beginnen.
An so richtig was kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass ich mal hier und mal dort war und gegen 18:10h in einem Auto Richtung Düsseldorf saß. Auf halber Strecke zum Flughafen begann es zu regnen. Das verhieß nichts gutes :-/
Am Flughafen stellte sich die Suche nach einem Parkplatz der 'hoch' genug war als Schwierigkeit heraus und ehe wir uns versahen, waren wir wieder auf der Schnellstraße. Bei der nächsten Möglichkeit wurde gewendet und im zweiten Anlauf fanden wir auch einen Stehplatz. Im Regen hopsten wir zum Eingang wo Rade erst einmal 'frische' Luft tankte und wir uns schon mal nach dem Aushang umsahen. Der Flieger war noch nicht gelandet. Hm. Nicht gut.
10 Min. später wurde 'Verspätet' eingeblendet, jedoch ohne Zeitangabe. Ich hatte ja schon so ein doofes Gefühl auf der Hinfahrt, aber sowas hab ich öfter (könnte am Essen liegen). Der nette Herr an der Info teilte uns dann mit, dass der Flieger noch gar nicht gestartet sei und die Umleitung nach Amsterdam einen Bustransfer mit sich brachte. Nun ja, wir dachten uns schon, dass sich Herr Pratchett das bestimmt nicht antun wird. Ist ja auch kein jungscher Hüpfer mehr. Auf zurück zum Wagen und Krisenbesprechung. Nach einiger Zeit rief Herr Pratchett an. Er würde nicht kommen, das sei ihm zuviel Stress und es tue ihm sehr leid. Haben wir uns schon gedacht, aber aufmuntern tat uns das auch nicht.
Kurze Info an Quäs und auf zurück Richtung Siegen. Auf halber Strecke wieder ein Anruf. Hoffnung.

Auf der Burg angekommen, gab es ein erneutes Gespräch, diesmal mit dem gesamten KAOS (und mir :-P ). Warten auf den nächsten Tag. Mehr konnten wir nicht tun.

Da der Tag anstrengend war und das Bett so verlockend schaute, fielen wir dann auch bald hinein.

Samstag. Quäs und Rade unterwegs. Wir haben uns Mercedes Wagen geschnappt und sind zu dritt einkaufen gefahren. Uns fiel erschreckend auf, dass wir ja auch noch das Zeug für die Bowle brauchten. Das konnte ja heiter werden. Nach einer langen Suche und vielen abgeklapperten Märkten landeten wir um halb zehn, im Regen, wieder auf der Burg. Ausladen und auf zum Essen.

Der Tag sollte sich als doppelt so arbeitsreich herausstellen. Um 11 Uhr großer Jubel. Terry Pratchett ist da. Na dann hat das ja doch geklappt. Nun wurde der Herr rumgeführt, das Programm musste umgeworfen werden und es musste geplant werden.
Zur Signierstunde wurde es am Bücherstand doch mal richtig voll und die Leute orderten Material. Die Buchhändlerin stellte sich als sehr liebenswürdige Person heraus und so verging die Zeit an den Ständen im Flug.
Am Liga-Stand bracht zwischenzeitlich Panik aus. Der Kaffee ist aus und die Maschinen brauchten so lange. Netterweise wollten viele dann doch lieber Tee und Kakao. Boroni vollführte brav die Rituale und ein jeder durfte ab dato keine gelben, krummen, Früchte mehr zu sich nehmen ;-)

Das Wetter schien sich gegen uns verschworen zu haben. Während Mittwoch und Donnerstag die Sonne schien und es schön war in selbiger sich zu Aalen, regnete es sich ab Freitag bis zum Ende des Festes ein.

Weiter im Text. Zur Signierstunde habe ich es nicht geschafft, aber ich habe trotzdem seine drei Kreuze bekommen (*:x*) Das Scheibenwelt-Millionär musste dann leider recht schnell abgebrochen werden, aber der Herr und Meister wollte sich den 'Stock und Eimer'-Tanz anschauen und danach den Ballsaal besetzen. Also schnell umgeräumt. Es folgte eine Frage-und-Antwort-Runde in der ich (verzeiht) fast eingeschlafen wäre. Wenn man dann doch endlich mal irgendwo eine Weile sitzen kann, dann macht sich die Müdigkeit schnell bemerkbar. Nichts desto Trotz (wie auch immer man das schreibt) habe ich sogar einige Sachen verstehen können (ja, ich lern ab sofort mehr Englisch *hach*). Kurz vor 18 Uhr folgte der Schluss, denn die Helfer mussten zum Abendessen rennen, damit danach der Ballsaal geschmückt werden konnte.
Nix wie zur Küche - Hunga!
Schnell gefuttert und dann wieder hoch. Stühle schleppen und Bowle mischen. Netterweise waren die Sektflaschen vom Transport am Morgen noch gut geschüttelt. Wir hatten definitiv kein Problem die Korken ab zubekommen, nur, sie nicht 'ab zubekommen'. Schnell mischten sich die Getränke und auch die 'nette' Deko fand ihren Weg in die Töpfe. Sehr ... an...schaulich.

Als soweit alles fertig war gings schnell hoch ins Zimmer, rausputzen. Pünktlich zur Tombolaeröffnung versammelte sich alles im Ballsaal und viele glückliche Menschen schleppten Preise mit sich rum :-)

Es folgten ein Kostümwettbewerb, eine Danksagung ans KAOS und einige Vorführungen der Tanz-Workshops.
Der Rest des Abends lief so vor sich hin. Irgendwann versammelten sich die meisten Leute dann doch lieber in der Schänke und gegen 1 Uhr landete mein Kopf sanft auf Kissen.
Isis, war ich müde.

Am Sonntag schliefen wir aus *haha*
Wieder begrüßte uns Herr (oder Frau) Specht, aber dieses mal war die Dusche warm. Wir sollten vorher immer um die 20-50 Leute duschen lassen ;-)
Das Frühstück wurde willkommen geheißen und just danach ging es ans aufräumen. Säle (interessante Rechtschreibung) wurden leer geräumt, Deko entfernt, geputzt, entfernt und alles getan um die Burg wieder in ihren Ursprungszustand zu versetzen.
Leider zierten den Boden des Ballsaales viele Flecken, da mit der Bowle nicht sehr vorsichtig umgegangen wurde. Wir hoffen, die Putzkolone der Burg hat sie entfernt bekommen - wir nicht.

Letzte Waren wurden ver- und gekauft und auch ein paar Unterschriften konnte man sich noch erschleichen. Im Check In gab es reges Treiben, die Zeit des Abschieds war gekommen.
Man spürte förmlich die Trauer, dass das Fest schon vorbei war. Letzte Bilder wurden geschossen und so gab es im Burginnenhof noch ein Foto mit dem 'Meister', bevor ihn dann Gas und Binky wieder zum Airport brachten.

Nach dem Abendessen machten auch wir uns auf die Heimfahrt. Die große Heimreise nach Berlin folgte am Montag, während welcher ich 'Der Winterschmied' begann.

Fazit vom Fest:
- Die Engländer fühlten sich wohl bei uns. Zumindest freute sich eine Dame sehr über die Freundlichkeit der Deutschen und sie werde gerne wiederkommen :-)
- Das deutsche Bier muss bald verschifft werden ;-)
- Ich kann nun einer handvoll Namen ein Gesicht zuordnen *jubel*
- Und ich weiß nun, was ich tuen muss um nicht zu frieren *lachs*

Scheibenweltfest 2009 wieder mit mir?
-> Sehr wahrscheinlich ;-)

PS: Die Gummifledermäuse brauchen wir das nächste mal wieder *futters*
PPS: Die Spinne im Check In war toll :-)
(5 Kommentare)

Ember Dion maMarin

*tropf*
Ember Dion maMarin am 13.07.2006 um 22:15

Ja, es ist an der Zeit, mal wieder ein paar Zeilen hier zu verfassen.

Es ist nass draußen, sehr nass. Und ich bin nun auch nass, sehr, sehr nass. Warum?

Nun ja, meine Mutter ist für zwei Wochen in den Urlaub gefahren. In der Zeit gieße ich ihre Pflanzen und nutze die Waschmaschine ausschließlich für meine Sachen. Gestern war ich wieder zum Befeuchten der Pflanzen drüben und habe mit ihr telefoniert. Sie meinte, ich könnte ja die Fenster ankippen, dann lüftet es ein bisschen aus über Nacht. Joah, gute Idee.
Leider war dann vorhin ein Geiwitter der Meinung sich anschleichen zu müssen. Gar nicht gut.
Ich hoffe (zum ersten Mal in meinem Leben), dass es an uns vorbeiziehen würde. Natürlich nicht.
Es fing an zu stürmen und zu blitzen. Nach einigen Minuten Überlegung sprang ich wieder in Hose und Schuhe und machte mich auf den Weg. Da ich schnell dort und schnell wieder hier sein wollte, nahm ich keinen Regenschirm. Noch regnete es nicht, zumindest nicht bei dem letzten Blick aus meinem Fenster.
In der Eingangstür angekommen blieb ich verdutzt stehen. Es goß. Und wie es goß.
Nun ja, es half alles nichts, ich musste ja doch los. Die Hälfte des Weges rannte ich, macht sich im Zustand meiner Lungen nicht besonders gut, aber so kam ich schneller voran.
Natürlich stand ich dann an der roten Ampel und lauerte eine Weile auf grün. Derweil hatte ich ein klitschnasses Oberteil und 'Wasserhosen' bis zu den Knien.

Bei Muttern angekommen bin ich aus den Schuhen gesprungen, habe die Fenster geschlossen, mich samt Brille kurz trocken gelegt und bin wieder los.
Irgendwie musste ich ja nun auch wieder heim.

Die Ampel war diesmal grün, doch regnete es nun noch doller. Als haben die Wassertropfen es darauf angelegt, möglichst tief in meine Kleidung einzudringen. Nun, sie schafften es.
Endlich daheim angekommen führte der erste Weg ins Bad, wo ich eine Weile vor mich hintropfte. Aus der Hose kam ich sehr schwer raus, da sie nun so 'trocken' war, wie gerade aus der Maschine ohne Schleudergang geholt.
Oberteil und Untergewand ebenso. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Mensch SO nass werden kann.

Nun sitze ich in einen Bademantel eingehüllt am Rechner, triefe vor mich hin und merke, dass der Regen nachlässt. Vermutlich bin ich völlig umsonst in den Regen gerannt und Mutters Wohnung zu retten. *Seufz*

Das Los einer liebenden Tochter ...
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Ember Dion maMarin

Ein gesundes neues Jahr ...
Ember Dion maMarin am 01.01.2006 um 00:59

... wünsche ich Euch. Den Jahreswechsel nehme ich zum Anlass um mich hier einmal mehr blicken zu lassen.

Ich hoffe Ihr seit alle gut und im Ganzen ins Jahr 2006 gekommen.

Letztes Jahr durfte ich viele sehr liebe Menschen kennenlernen und hoffe, dass dieses Jahr noch einige hinzu kommen.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt.
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Ember Dion maMarin

Wen es interessiert ...
Ember Dion maMarin am 08.08.2005 um 11:37

Tja, mein erstmal letzter Tagebucheintrag für unbestimmte Zeit.

Das Wochenende war recht ruhig. Samstag mit einer Freundin die Schwimmhalle unsicher gemacht und wieder etwas für die Figur getan. Danach zu Muttern, Mittag bekommen, Wäsche eingepackt und wieder heim.
Den Rest des Tages im Internet verbracht.

Sonntag recht lange im Bett gelegen, dann raus, PC angemacht und bis zum Abend dort geblieben.
Noch eine Runde gelesen und kurz vor Heute ins Bett.

Ich habe gestern Abend einiges an Stoff zum Nachdenken bekommen und werde mich nun auf unbestimmte Zeit aus dem Internet zurückziehen. Muss erstmal mit mir selbst ins Reine kommen, bevor ich mich Euch zumute.

Aus diesem Anlass: Wünsche Euch eine schöne Zeit. Vergesst mich nicht ganz.
(2 Kommentare)

Ember Dion maMarin

Nachtrag
Ember Dion maMarin am 06.08.2005 um 08:30

So, dann will ich mal noch vom Resttag berichten, während ich auf mein Frühstück warte.

Der Feierabend ließ gestern ein weng auf sich warten, aber kam dann doch nocht. So sind wir zur Tram und lauerten auf unsere Bahn. Bei mir am Center ausgestiegen ... mal gut dass mir der Wunsch meiner Mutter noch einfiel, sie braucht eine Geburtstagskarte für meinen Cousin.
Bin also zum Zeitungsladen gestiefelt, hab zwei Karten für sie geholt und noch eine niedliche mit Geiern drauf für mich *rotwerd*
Zusätzlich noch einen Sammelband mit Liebesromanen (ja, manchmal brauch ich sowas auch *schäm*) und dann wieder zur Tram. Eine Station gefahren und heim gelaufen. Dort erwartet mich ein leerer Briefkasten und ein meckernder Geier.

Habe bei Muttern angerufen und gefragt ob ihr noch was eingfallen ist, was ich mitbringen soll. Nö. Gut, also ich nochmal kurz ins Netz.
Mein Kumpel aus Bonn hat es doch tatsächlich nach einem Monat geschafft mir zu Mailen *wahnsinn*
Komm bald nach Berlin .. mhm, da werd ich ihn mal verplanen :-)

Hab dann meinen Krempel zusammengesucht und bin los. Bei Muttern mit knurrendem Magen auf die blöden Kartoffeln gelauert und nebenbei Zeitung angeschaut. Nachdem das Futter vertilgt war, habe ich mir mein Buch geschnappt und noch ein Kapitel gelesen, nebenbei lief der TV und gegen 17h entschloss ich mich nach Hause zu gehen.
Schließlich lauerte mein Federvieh und der PC.

Lieb wie ich bin, habe ich noch einen Abstecher zur Apotheke gemacht und meiner Ma eine Apotheken Umschau mit Rätselteil geholt (gibts nicht überall). Habe ich ihr als 'liebstes Kind von Welt' auch gleich noch unter die Nase gerieben.
Hab dann meinen Geier rausgelassen und bin ins Netz .. wenig Betrieb.
Später wurde es dann mehr, doch mich plagte relativ früh die Müdigkeit.

So kroch ich in mein Bett und las noch in paar Kapitel meines Buches (hab die Hälfte erreicht *juchu*) und hab mich dann eingekuschelt zum Schlafen.

Heute plärrte mich mein Handy um 7h aus dem Bett *grmlz*
Aber ich musste ja raus .. Gräten enthaaren und alles zusammenpacken fürs Schwimmen. Dank einer Ecke meiner Glastür am Badschrank hab ich nun eine sehr schmerzhafte Stelle auf dem Kopf *heulz*
Hab mich dann beim rasieren natürlich geschnitten und lauer immernoch auf mein Frühstück (blöder toaster).

Bin nun in meinen Bikini gesprungen und merk mal wieder, dass nix passt *fauch*
Heut werd ich seit laaangem endlich mal wieder tauchen *freus* schei* auf die Kosmetik ...

So liebes Tagebuch, dann mach ich mich mal fertig und kehre heute abend wieder.
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Ember Dion maMarin

Ende der Arbeit
Ember Dion maMarin am 05.08.2005 um 12:21

So, da ich gestern nimmer zum schreiben gekommen bin hol ich das nun in der schule nach.

Was war denn gestern *grübel*

Ahja, ich bin überstürzt losgerannt zu Muttern um die Rechenmaschiene zu holen. Dort noch schnell einen Schluck Wasser getrunken und los zur Arbeit. Irgendwie war ich zu schnell, so dass ich eine viertel Stunde früher dort war.
Habe erstmal ein Verlängerungskabel gesucht und die Maschiene angeschlossen um meine Arbeit noch einmal nachzurechnen .. 3Tage Arbeit.
Es klappte alles wunderbar, habe mich auf der Maschiene ein paar mal vertippt, aber meine Zahlen im Buchungsprogramm stimmten *juchu*

Warf mich dann auf die Abrechnung und stellte verblüfft fest dass diese schon existierte. So warf ich den Ordner beiseite und nahm mir den Verwendungsnachweis vor. Die ganzen Spalten verwirrten mich und so legte ich das Ganze auch wieder beiseite und widmete mich dem Internet und einem Brief.

Kurz vor Feierabend fiel mir ein, ich muss ja noch sauber machen. Oha. ALso nix wie den Saubstauger geschnappt und durchs Büro gehetzt. Der Staubbeutel muss irgendwie voll sein, dass Teil wollte nicht so wie es sollte .. aber ich krauch da net rum und suche nach neuen Beuteln. Das kann Cheffe am Montag wieder machen :-)

Gegen dreiviertel vier schloss ich das Büro ab und stiefelte zur UBahn. Richtung Wittenau kam dann auch gleich und so entschied ich mich spontan doch übern Alexander Platz zu fahren. Dort dann in die M4, zur Bank. Geschlagene 5Minuten am Kontoauszugsdrucker verbracht .. ja, ich war lange nicht mehr dort. Schnell Geld eingefangen und dann wieder zur Tram.

Auf in die M5 zur Kaufhalle. Meinen Vorrat fürs Wochenende an Joghurt ergattert und heim. Dort erstmal den elektrichen Besen geschwungen und dann wieder ab ins Netz und Geier rausgelassen. Musste mich ja bis aufs Blut reizen, das blöde Vieh. Also landete er wieder im Käfig. Strafe muss sein. Irgendwann hat er sich abreagiert und ich habs noch mal probiert. Siehe da, es klappte.

Später knurrte mein Magen hingebungsvoll und ich probierte das erste mal in meinem Leben Gulasch aus der Dose *brechs*
Eine Erfahrung fürs Leben. Mit Nudeln und ohne Fleisch erträglich. Mein mir eigentlich verdientes Eis habe ich dann doch ausfallen lassen .. meine Waage guckt immer so anklagend :-(

Nach einigen interessanten Gesprächen im Netz und einem Caleb der dringend eine Frau für den Haushalt sucht, kroch ich dann in die Federn zu meinem Buch. Viel zu spät löschte ich das Licht und kuschelte mich ein.

Heute Morgen stand ich nach einer traumreichen Nacht (nein, nicht angenehm) ziemlich neben mir und verpennte promt. So rannte ich wie immer durchs Bad, ignorierte das Telefonklingeln und ließ mein Essen für heute zu Hause.

Schnappte mir mein Zeug und hechtete zur Bahn. Irgendwie schien sie heute früher zu kommen .. war wohl nur Einbildung (ich weiß, is auch ne Bildung ;-) ).
Auf hier her und gewartet was passiert. Natürlich kam unsere Dozentin heute auf die Idee die Präsentationen haben zu wollen. Ich hatte logischerweise nichts mehr gemacht. Sah ich auch gar nicht ein.
So fragte sie dann, wer denn präsentieren würde. Keiner wollte und sie starrte mich erwartend an. Ich erwiederte, dass ich bereits genug getan hätte und ich keinen Finger mehr krumm mache für andere.
Tja, das artete in einer Gefühlsexplosion meinerseits aus, als einer aus meinem 'Team' meinte, er hätte ja nicht gewusst, was er machen sollte, ausserdem hätte ich ja alles.
*fauch*

So wurde ich meinem Ruf als Furie heute wieder gerecht ...

Danach gingen wir in einen anderen Raum und bekamen ein neues Projekt *jippie*
Dafür sollen wir eigentlich jetzt arbeiten. Tja .. sollten .. ;-)

Und nun .. nun widme ich mich dem Internet und lauer auf den Feierabend.
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Ember Dion maMarin

Ein Ende in Sicht ...
Ember Dion maMarin am 04.08.2005 um 08:28

Ja, vielleicht bekomme ich heute alle Buchungen fertig und habe sie sogar noch richtig. Das wäre ein gelunges Arbeitsende für diese Woche.

Nachdem ich ins Bett gewankt war schnappte ich mir doch noch schnell 'Eric' und las es zuende. Irgendwann muss ich ja mal fertig werden. So begann meine Nachtruhe doch erst um halb eins .. und endete kurz vor sieben wieder.

Das Bett war dann doch noch so kuschlig, dass ich es erst eine dreiviertel Stunde später richtung Bad verließ. Schnell durch die Dusche gesprungen, fertig gemacht, Futter eingesammelt, noch schnell ins Netz und dann gings auch schon wieder los.

Lust hatte ich ja nun überhaupt nicht, aber ich hatte mir ein neues Buch aus meinem Regal gesucht und mein Briefschreibzeugs eingepackt. Da ich noch einen Brief zum Einwerfen hatte rannte ich erst noch bei der Post vorbei und hechtete dann die Stufen zur SBahn hoch. So bekomme ich dann doch täglich meinen Sport ..

Meine Bahn kam dann auch bald und pünkltlich um 10h zog ich die Läden der Fenster hoch. Sollte mir dafür mal Handschuhe einpacken ... reiß mir immer die Pfoten auf *hmpf*

PC angeworfen und erstmal ICQ an. Ein paar Leute da, also schnell guten morgen gesagt und dann wieder ans Buchen. Irgendwann gegen 11:30h kam eine Kollegin. Ich war erstaunt. Hat ein bisschen was gemacht, wurde von mir dann noch die wackelige Leiter hochgejagt und verschwand um 13h wieder.

Ziemlich verzweifelt rief ich Muttern an. Nach neun Buchungen stimmte mein Saldo nicht mehr. So blöd kann ich gar nicht sein. Also ihr die Zahlen gegeben und sie zusammenrechnen lassen. Mein Zahl stimmte nicht .. die Differenz betrug den Wert des Vormonatssaldos .. da war also der Fehler im Programm. Er nimmt den Saldo nicht mit.
Klasse. Dann darf ich also noch einmal alles kontrollieren. Muttern war so lieb von Arbeit eine Rechenmaschiene mitzunehmen, da ich immernoch kein Excel besitze *heulz*
Heute dann also noch mal von vorn ... super.

Wenn ich dann heute noch zwei Konten von 2005 fertig kriege is die Buchhaltung weg *juchu*
Noch eine Kostenaufstellung und ein Verwendungsnachweis und ich habe meine Arbeit geschafft .. die eigentlich für 2 war ... ich hoffe das pack ich.
Dann gönne ich mir heute zur Feier des Tages mal ein Eis :-)

Bin nach Arbeit im strömenden Regen los. Hatte noch zwei Briefe einzuwerfen also bei der Post vorbei .. eigentlich wars schön im Regen. So beschloss ich dann doch noch schnell einkaufen zu gehen. Danach noch eine Runde zu Kaufhof, ein bisschen was geholt und dann heim.

Ab an PC *sucht* und nebenbei das Federvieh rausgelassen. Der musste mich natürlich wieder ärgern *grmlz*
Nun habe ich einen gelochten Briefblock und einen gelochten Atlas *fauchs*

Habe mir dann Abendessen gekocht .. und kann damit noch mind. zwei Leute verköstigen. Mal gucken was ich darauß heute noch mache. Soviel ess ich ja nie allein auf ... und mein Geier kriegt nix. Verteilt er nur wieder in meinen Haaren *fauchs*

Abends dann wieder lang im Chat gewesen und irgendwann gegen halb zwölf dann doch mal raus. Schnell noch Bett gebaut und ab in die Federn.

Ich bin bass erstaunt, dass ich immernoch nicht von Zahlen träume .. ich glaub .. die Verdrängung klappt ganz gut ;-)

So, nun muss ich mich beeilen, mein Essen wartet und ich muss ja noch zu Muttern .. Rechenmaschiene einfangen.
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Ember Dion maMarin

Es folgt: Text.
Ember Dion maMarin am 02.08.2005 um 23:33

Das Bett ruft und .. ich ignoriere es .. noch.

Nachdem ich heute mal wieder sehr pünktlich die Tür ins Schloss zog machte ich mich auf den Weg zur Bahn. So kalt wie gedacht war es dann doch nicht .. leider.
Am SBahnhof in die Ring-Bahn gesprungen und gelesen. Mit einem ewig nervenden Kind nicht so einfach ..

Von der UBahn genervt Richtung Arbeit gestiefelt, aufgeschlossen und erstmal alles angeschmissen. Aufs Radio habe ich erstmal verzichtet, ich ertrage dieses Rumgelabere vom 'Besten Mix der Stadt' nicht auf nüchternde Ohren.
Freudestrahlend begrüßten mich meine Buchungslisten und ich startete erstmal ICQ. Leider Gottes scheint mein Rechner das nicht so toll zu finden, mir gehts so wie Tod abends im Chat. Ständig getrennt *grmlz*

Habe dann wieder angefangen zu buchen. So gegen viertel eins schrie mein Magen nach Nahrung und meine Augen schmerzten. So überflog ich noch einmal alle Buchungen nach Fehlern und beschloss, dass mein Saldo wegen der Technik nicht stimmt.

Nach ein bisschen Brot bekam mein Magen endlich was zu tun und ich setzte mich an das nächste Konto (ja, das erste war geschafft *juchu*). Auch das wollte wieder nicht so wie es sollte .. egal.
Ganz toll sind Buchungen mit Nachnamen .. wenn wir damit ungefähr vier Mitglieder haben *nervs*

Gegen 15h beschloss ich dann einfach mal FA zu machen und fing stattdessen einen Brief an zu schreiben. Mein Federkrieg hat die letzten Wochen arg gelitten. So schrieb ich eine halbe Seite, dann rief mich ein gelangweiltes Muttertier an. Viertel vor vier machte ich dann Schluss. Bis ich alles fertig hatte war der FA heran.

Hatte erst überlegt noch einen Abstecher zu Kaisers zu machen, entschied mich dann aber mangels Beutel dagegen.

Am Briefkasten warf ich einen Brief ein und hechtete nach hause. Dort fischte ich wiederrum zwei Briefe aus dem Kasten. Eine Rechnung und ein Brief einer mir völlig unbekannten Dame. Rupfte erst liebevoll die Rechnung auf und freute mich über die 'Kleinigkeit' .. hatte mit mehr gerechnet.
Dann las ich den anderen Brief .. hat meine Adresse in einem FB (Friendship-Book) gefunden und fand sie wohl symphatisch. Nun hab ich noch einen Brief mehr liegen *grmlz*

Dann gings hoch, Fenster aufreissen, PC an, Tasche wegwerfen. Später Fenster wieder zu und Geier raus. Im Netz war nicht viel los, so beendete ich meinen angefangenen Brief. Nun sinds nur noch fünf ...

Später gesellten sich die üblichen Verdächtigen in den Chat und es wurde ein interessanter Abend.
Der nun hier ein apruptes Ende finden wird ... mei, bin ich müde.

Also .. gute Nacht liebes Tagebuch.
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Ember Dion maMarin

Lauter Zahlen ...
Ember Dion maMarin am 02.08.2005 um 08:47

So, der erste Tag der Woch ist geschafft. Ich dachte ja, die Woche wird gemütlich, aber denkste.

Nach einer recht kurzen Nacht machte ich mich mit Brief-Schreibe-Zeugs und Literatur auf den Weg zur Früh- und Spätverkaufsstelle. Brauchte ja noch eine Fahrkarte. Natürlich hatte ich eine Dame vor mir zu stehen, die sich nicht entscheiden konnte. Was war ich begeistert. Kam dann doch noch los und entschied mich spontan für die Straßenbahn. So sparte ich mir einen ordentlichen Fußmarsch und ich konnte mir sicher sein, die Bahn noch zu kriegen. Tja, auf dem Bahnsteig stand ich dann locker noch 10 Minuten *seufz*
Dann gings auf zur Arbeit. Dort angekommen, keiner da. Okay hab ich mir gesagt, die Kleine wird schon noch kommen.
Erstmal den PC gestartet und gemerkt, daran wurde gearbeitet. Nun brauch ich einen Lupe zum Lesen.

Na schön, dachte ich mir, holst erstmal Post und hörst dann den AB ab. Gesagt, getan. Eine Rechnung und sonst Werbung, auf dem AB ein Kerl der eine Rechnung von uns haben will, mir aber nicht hinterlassen hat, zu welcher Vertragsnummer.
Super. Er meinte, er meldet sich nochmal ... auch darauf wartete ich vergebens.

Inzwischen war es 11h durch und die Kleine immernoch net da. Da macht man sich doch langsam Gedanken. So stürtzte ich mich in die Arbeit. Ein paar Aktuallisierungen in den Listen und dann Buchungen. Juchu.

Ich darf das gesamte Jahr 2004 nachbuchen ... drei Konten ... eins habe ich bis August schon durch *heulz*

Habe es mir dann gewagt 10 Minuten früher FA zu machen und bin am Alexander Platz nochmal zu Galeria Kaufhof. Keine spannenden Bücher, Klamotten sowieso nicht für mich.
Dann rüber in die Wohltahtsche Buchhandlung. Eigentlich nix weiter gefunden .. und dann lachte mich kurz vorm Ausgang eine große Ausgabe 'Shakespeares Gesammelte Werke' an *süchtel*
Nach einem Blick in den Geldbeutel und einem Blick ins Buch schleppte ich es zur Straßenbahnhaltestelle.

Meine zwei Bahnen fuhren mir natürlich auf dem Weg dorthin entgegen *menno*
So stand ich da und lauerte aufs Neue. Die nächste M6 war natürlich brechend voll. Wie solls anders sein?
So stand ich, das Blut in meiner Hand staute sich bereits dank der tollen Plastik-tüte und eine ältere Dame machte einen Affen, weil ihr die Luft in der Bahn zu stickig war *nervs*
Festgehalten wurde sich natürlich nur mit Taschentuch, sie könnte sich ja sonst die Finger schmutzig machen *rolleyes*

Irgendwann bekam sie einen Sitzplatz und motzte weiter wie ein Rohrspatz vor sich hin. Was war ich froh, als ich aussteigen konnte.
Schnell zu Muttern, ihre Zeitung hochgeschleppt (wie immer), Wäsche abgeholt und dann heim.

Zu Hause PC angemacht, Fenster aufgerissen und erstmal aus allen Klamotten gesprungen. Schei* Wärme.

Irgendwann Fenster geschlossen, Geier rausgelassen und meine Zeit im Netz mit netten Leuten verbracht. Kurz vor heute dann in die Federn.

Habe wiedererwartend nicht von Zahlen geträumt. Nun werde ich mein Futter zusammenwerfen, meine Haare fönen (13°C draußen *frier*) und mich dann langsam aber sicher auf die Socken machen.
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)