Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Die letzten 10 Tagebucheinträge von Igor

Igor

Das Zittern...
Igor am 26.01.2011 um 11:32

... hat ein Ende. Heute morgen um 9 Uhr betrat ich die Prüfungs-Arena. Um kurz vor 10 Uhr verlies ich die selbige mit der Bestätigung das ich bestanden hab.
ICH HABS GESCHAFFT!!!!! JIPIEEEEEEEHHHHHH
(10 Kommentare)

Igor

Schlotter... Schwitz....
Igor am 25.01.2011 um 18:03

Der Cowndown läuft. Nach dem Counter, den mein lieber Kollege gemacht hat sinds nur noch 935 Minuten bis zur Praktischen Prüfung. Doku dürfte schon längst bewertet sein, aber was morgen ansteht ist die Präsentation und das Fachgespräch... Bin total aufgeregt.
IP... IP... Was war das gleich?!? Ach ja. Die leckere neue Eissorte beim Italiener um die Ecke...
(5 Kommentare)

Igor

Happy Birthday, Funfood...
Igor am 28.12.2010 um 15:53

Dura und ich wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag. *Eimer Knieweich hinstell* Lass Dich von den Deinen heute reichlich beschenken. Die letzte große Beschenkung liegt immerhin schon fast ewig weit zurück. :-D
(Ein Kommentar)

Igor

Schie ischt mein Schatsch...
Igor am 24.12.2010 um 10:26

Und Sie hat heute Geburtstag. Ja. Ihr lest richtig. Mein Schatz hat Geburtstag und ich freu mich der erste sein zu dürfen der Ihr hier Gratuliert. Happy Birthday, meine holde Duracella.
(8 Kommentare)

Igor

Mein Brüderchen wird älter
Igor am 16.09.2009 um 08:04

Deshalb Gratulier ich Ihm hier recht Herzlich. Alles gute zum 31.
Hoffe Du geniesst den Tag schön und heisst die Weissheit, die ja bekanntlich mit dem alter kommt, willkommen.
(5 Kommentare)

Igor

Meine Highlights der Woche
Igor am 27.02.2009 um 09:45

Nunja. Da gibts ne ganz nette sache zu erzählen, den es passiert bestimmt nicht all zu oft und garantiert auch nicht jedem, das hinter der Schule (wer mich kennt weis das ich grad Umschule) ein Heli landet, der Pilot aussteigt und zum Fenster kommt wo die Klasse begeistert rausschaut um zu fragen: "Ist das die Kinderklinik?"
Nein, es ist kein Scherz. Als der Heli anflog dacht ich noch, es sei nichts besonderes, da ich schon wärend der Bundeswehr-Zeit jede Menge Helis erlebt hab und sogar in einem mitfliegen durfte.
Aber als er dann landete wurd ich doch neugierig. Wers nicht glaubt kanns hier anschaun. Kollege hats bei Youtube reingestellt. Und wenns jemand von euch mit 5 Sternen bewerten kann darf dies gern tun, denn wie gesagt. Es passiert einen nicht jeden Tag das ein "Helipilot" nach den Weg frägt.
Link
Aber das schönste Highlight steht mir heut abend bevor. Denn gegen 21 Uhr fall ich wieder glücklich in die Arme meiner holden Maid, meiner geliebten Meischterin, meinem einzig wahren Schatz.
(Ein Kommentar)

Igor

Ab in die Schule
Igor am 30.01.2009 um 13:17

Ja. Ihr habt richtig gelesen. Ich drück wieder die Schulbank und komm grad von meinem zweiten Schultag zurück.
Wer mich nach meiner Ehrlichen Meinung frägt, dem sag ich das der erste Tag wohl der unnötigste war. Nicht vielmehr als eine Begründung den Tag dem Kostenträger meiner Umschulung in Rechnung stellen zu können. Damit Ihrs versteht, hier meine gestrigen "Tätigkeiten".
Ich kam um 11 Uhr im Berufs-Förder-Werk an und holte in der Anmeldung meinen Ausweis ab. Das Bild für den Ausweis und sämtliche Daten hatten die dort noch von meiner "Berufsfindung" die ich letztes Jahr im Juni dort hatte. Auch hatten die sich meine Daten ca 2 Monate vorher nochmal per Post bestätigen lassen. Auf dem Postweg hätten sie, meiner Meinung nach, auch den Ausweis einfach schicken können. Denn alles was danach kam war Kaffee trinken und aufs Mittagessen warten. Nach dem Mittagessen wurden wir dann noch kurz vom Chef der Einrichtung begrüsst und von den einzelnen Abteilungs-Betreuern (die sich alle heute nochmal vorstellten).
Danach wäre eine Führung durchs Haus gewesen an der ich aber nicht teilnehmen musste da ich ja von der Berufsfindung her noch alles wusste.
Sprich. Ich fuhr 55km einfache Strecke um nen Ausweis zu bekommen, was zu Mittag zu essen, Kaffe zu trinken und Hallo gesagt zu bekommen. Da hoff ich aufrichtig das die kommenden Tage Produktiver werden. Der heutige Tag brachte mir immerhin das ich alle anderen mitanfänger kennen lernte und zumindest einen mitfahrer für die nächsten monate fand, wenn auch nur aufs letzte Stück. Und feststellen musste das der Kostenträger von denen (Die Agentur für Arbeit) wohl andere Masstäbe anlegt als mein Kostenträger, der betont das er sich in allen belangen auf die vorgaben der Agentur beruft. Ich lernte zwei leute kennen die keinen Kilometer mehr als ich zum Umschulungsort haben (der eine wie ich aus Freudenstadt, der andere aus Baiersbronn was auf der Strecke liegt). Wärend ich als Pendler eingestuft wurde da ich, und das war schon bei der Berufsfindung die Aussage, weniger als eine Stunde Fahrzeit nach Schömberg habe. Die beiden aber wurden ohne das die drum bitten mussten von vornherein dort Zimmertechnisch untergebracht. Wer von euch sich da auskennt und mir das Plausibel erklären kann darf dies gern tun. Als zusatz sei noch dazu gesagt das die beiden 22 und 25 Jahre alt sind... also mehr als 10 Jahre jünger als ich. Und so wie ichs mitbekam wurden die beiden wegen Arbeitsmarkt-Technischen Gründen und nicht wie ich aus Gesundheitlichen Gründen Umgeschult.
Nicht das ich lieber in einem der dortigen, teils stark abgenutzten Betten schlafen möchte. Im gegenteil. Ich bin sehr glücklich, nacht für nacht mein Wasserbett geniessen zu dürfen. Aber eine klare Logik ist mir nicht ersichtlich.
(5 Kommentare)

Igor

Sie lebe HOOOCH...
Igor am 24.12.2008 um 11:47

... meine Dunkle Meischterin.
Jawohl!. Mein Schatz hat Geburtstag und ich Danke das man mir die Ehre Überlässt einen Geburtstags Gruss für meine Geliebte Duracella zu Schreiben.
Ich will Ihr hier ein Bett aus Rosenblättern bereiten auf das Sie diesen Tag in vollen zügen geniessen kann.
Alles Gute wünsch ich Dir meine Maus.
... ach ja. Und Du darfst den Geburtstagskuchen, den ich Dir um kurz vor Sieben ins Zimmer brachte (mit Drei Kerzen :-) ) natürlich auch Essen. Ich hoffe er schmeckt Dir.
Wofür die drei Kerzen stehn brauch ich ja nicht extra zu beschreiben, oder?
Glück, Gesundheit und ganz viel Liebe.
(11 Kommentare)

Igor

Dat Schleppel lebe hoch...
Igor am 13.12.2008 um 12:10

... und ich gratuliere Heftigst zum Geburtstag.
Lass es Dir heute gut ergehn und Geniesse den Tag. Am besten mit einem Trinkhorn voller leckerem Met und ner Riesen Sahne-Torte.*rüberreich*
(6 Kommentare)

Igor

Katze Kiri hat Geburtstag
Igor am 02.12.2008 um 11:23

Und dazu will ich Ihr ganz Herzlich Gratuliern. Auch wenn Sie grad nimma im Club ist. Ich hoffe es geht Dir gut, Kiri, und Du kannst ein wenig feiern. Würdest Du im Schwarzwald wohnen könntest Du mit neuschnee heute einen Geburtstag feiern.... und nun muss ich Raus. Den Neuschnee wegschippen. :-)
(6 Kommentare)