Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Die letzten 10 Tagebucheinträge von Bill Door

Bill Door

England rückt in greifbare Nähe
Bill Door am 18.02.2009 um 09:54

Letztens habe ich ja noch geschrieben, das ich Alles tue um mir den Wunsch in England zu studieren, zu ermöglichen.
Mittlerweile bin ich ein ganzes Stück näher an meinem Ziel. Vorige Woche Freitag durfte ich von dem Professor, welcher den letzten Teil der 4-teiligen Prüfung kontrolliert, die Punktezahl erfahren. Und was soll ich sagen, außer: "Jippiiie!!!! Ich habe bestanden."
Jetzt muss nur noch der Leistungsnachweis und die Bestätigung der förderlichen Wirkung des Auslandsaufenthalt von meiner Hochschule ausgefüllt werden und es steht zu mind. 95% fest das ich nach England gehe.
Heute gehe ich auch noch schnell zu einen Professor der mir ein Empfehlungsschreiben ausstellt und mein Antrag für "the university of Bolton" ist fertig.
Was soll ich noch abschließend schreiben als:
Ich freu mich wie ein kleines Kind darauf und könnte jeden drücken der mir zu Nahe kommt. ;)
(Ein Kommentar)

Bill Door

Auf nach England ...
Bill Door am 16.12.2008 um 07:33

... so hoffe ich jedenfalls.
Zur Zeit steckt bei mir Alles in der Planung, ab nächstem Jahr, für ein Jahr lang, in England zu studieren.
Dies an einer Partnerhochschule, meiner jetzigen Ausbildungstätte.
Ein Problem stellt sich mir da noch in den Weg.
Ich habe noch eine offene Prüfung und diese muss ich bestehen, um von meiner Hochschule das OK zu bekommen, um zur University of Bolton (die Partnerhochschule in England) zu können.
Hinzu kommt als Zweites, das die Prüfung im Januar ist, von vier verschiedenen Professoren erstellt wird und bis Februar kontrolliert werden muss.
Und ich weiß aus Erfahrung das sich die Profs. immer sehr gerne Zeit lassen.
Das kann was werden, jeden einzelen Prof. zu ermahnen etwas Tempo zu machen. *g*
Das dritte Problem, stellt sich mir in Form des Bafög-Amtes in den Weg, welche für mich die Studiengebühren übernehmen müssten.
Das Alles ist leider noch nicht unter Dach und Fach, aber ich gebe nicht auf, um mir diesen Traum erfüllen zu können.
Bill
(Ein Kommentar)

Bill Door

Lang ist es her ...
Bill Door am 27.09.2008 um 17:31

... das ich hier einen Tagebucheintrag verfasst habe.
Um genau zu sein 2 Jahre und da staune ich selber drüber.

Mittlerweile habe ich meine Ausbildung zum Drucker abgeschlossen und habe mit einem Studium der Informatik begonnen, da mir der Beruf als Drucker nicht zukunftsicher und -trächtig erscheint.

Ich selbst wohne noch in der WG, wie vor 2 Jahren und bin mit dem Umstand auch ziemlich zufrieden, denn ich hab gute Freunde gewonnen und außerdem ist eine WG ziemlich hilfreich im Finanzen einsparen. ;-)

Meinem Sohn geht es prächtig und das freut mich sehr. Und das genialste -> nächstes Jahr ist es dann soweit, dass er eingeschult wird. Ich bin ziemlich gespannt wie er damit zurechtkommen wird und ob es ihm gefällt.

Allen die das lesen einen lieben Gruss von mir.

Bin zu den nächsten Zeilen, Bill
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Bill Door

Es ist viel geschehen!
Bill Door am 28.10.2006 um 12:25

Wo soll ich anfangen.
Schwer ist es mir zur Zeit gefallen positiv zu denken, aber es wird immer ein bissl besser.

Ende August hat sich meine Liebste von mir getrennt, aus Gründen die sie mir zwar nannte, welche mir aber immer noch nicht verständlich genug sind, um diese wirklich zu akzeptieren.

Ich gebe zu das ich Einiges falsch gemacht habe, aber nun ist es sowieso zuspät.

Naja, Anfang Oktober bin ich nun in eine WG gezogen, welche wirklich gut zu sein scheint.
Jedenfalls für mich und mein Befinden.
Und wie sollte es kommen?
Ich habe mich vollkommen verausgabt mit all meinen Finanzen um mein Zimmerchen einzurichten, da ich garnix hatte.
Nun rutsche ich sozusagen auf dem Zahnfleisch und warte ab bis mein nächstes Gehalt eintrudelt.

Falls fragen kommen was nun mit meinem Sohn ist.
Dieser lebt bei seiner Mama und ich kann ihn wenigstens jederzeit besuchen und mir steht im zusammenhang mit ihm Alles offen.

Mal sehen wie es nun bei mir weitergeht und was passiert und geschieht.
(Ein Kommentar)

Bill Door

Immer Feste!
Bill Door am 03.06.2006 um 14:51

Zur Zeit bin ich sehr damit bemüht einen Stammtisch für Raum Leipzig und Umgebung ins Leben zu rufen.
Ich muss zugeben das dies schwerer ist als ich dachte. Kaum jemand antwortet auf meine E-Mails, aber ich denke, dass diese trotzdem gelesen werden.

Zur Zeit steht noch ein genauer Zeitpunkt eines Treffens aus, aber ich bin fest der Überzeugung, das wir im Juli ein Stammtischtreffen zustande bekommen könnten. So hoffe ich jedenfalls.

Ansonsten? Ja was ist sonst so in letzter Zeit bei mir passiert?

Ich hab wieder viel Stress mit meiner Ausbildung und habe auch im Mai meine praktische Zwischenprüfung hinter mich gebracht.
Da ich als Drucker ausgebildet werde, musste ich ersten drucken und zweitens Farbe mischen, was mir aber schwer viel, da ich vorher erst 2-3mal Farbe mit den Grundfarben im Druck (Cyan, Magenta und Yellow) gemischt habe.
Ergebnisse hab ich noch keine bekommen, aber ich hoffe das diese nicht sooo schlecht ausfallen werden.

Die nächsten Wochen werde ich wieder Schule im Blockunterricht haben und danach habe ich erstmal 2 Wochen Entspannung vor mir.

Also biss denne.

Euer Bill.

(Ein Kommentar)

Bill Door

Krank
Bill Door am 09.03.2006 um 21:35

Okay, was soll ich sagen?
Krank im Bett zu liegen ist nichts für mich.
Heute zusätzlich noch Fieber bekommen und ansonsten Huste ich mich halb zu Tode.

Meiner Frau geht es auch nicht viel besser und mein Söhnchen hatte vorige Woche auch schon seine Angina mitgenommen.
Und zur Zeit herrscht ein um die Wette Husten.

Einfach krank das Ganze.

Ich mach mich jetzt wieder ab ins Bett und wünsche euch mehr Gesundheit als ich gerade habe.

Bill
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Bill Door

Was für ein Leben
Bill Door am 21.02.2006 um 23:23

Zur Zeit läuft alles irgendwie überhaupt nicht so wie ich es geplant hatte.
Nur ein was läuft wie immer und das ist das Mobbing meiner Chefin.
Nörgeln, Meckern, Beschimpfen, Verfluchen.
Das ist das was sie wieder super hinbekommt und das fast täglich.
Naja, und bei meiner Frau lief es jetzt die Tage auch nicht so prickelnd.

Ach was solls, ich denke mal schlimmer kann es nicht mehr werden.

Nimms wie es kommt.
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Bill Door

Endlich Erlösung!
Bill Door am 12.02.2006 um 17:11

Heute war es endlich soweit.
Aufgestanden bin ich heute früh mit total verquollen Augen und mit einem Geschmack im Mund als hätten es sich ein paar Hamster gemütlich gemacht.
Nach kurzem realisieren dieser Tatsachen ging es aber dann los.
Schnell die Morgenwäsche und Schick gemacht und nichts wie ab.
Unten das Auto von der Eiskruste befreit und dann ab meinen Sohn holen.
Wie ich im letzten Tagebucheintrag erwähnte, musste er längere Zeit wegen nicht vorhandenen Kindergartenplatz bei seiner Oma im Erzgebirge leben.
Nun haben wir aber ab 15. Februar bei uns einen KiGa-Platz und konnten nun unseren Sohn wieder in Empfang nehmen.

Wie glücklich ich bin könnt ihr ja sicher ahnen.
Endlich ist wieder unser Sohn bei uns und das wird jetzt auch so bleiben.
Morgen wird schnell noch die nötige ärtzliche Erstbescheinigung besorgt und dann am Dienstag soll er für ein paar Stunden zum eingwöhnen mal in unseren Kindergarten.
Mal sehen wie Alles jetzt weiterverlaufen wird.

Es kann ja nur besser werden, oder?
Also dann bis demnächst.

Bill
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Bill Door

Eine Qual
Bill Door am 06.02.2006 um 22:43

Nun ist es schon wieder 3 Wochen her seit dem wir unseren Sohn zu seiner Oma gebracht haben.
Der ganze Hintergrund der Aktion ist der, dass wir hier in Leipzig absolut keinen Kindergartenplatz bekommen hatten. Meine Frau studiert jetzt Dipl. Bibliothekar und ich mache weiter meine Ausbildung als Drucker und so ist ein Kindergartenplatz Voraussetzung.

So verbringt er jetzt seine Zeit im Erzgebirge bei der Oma und ist täglich (außer Wochenende) im Kindergarten für ein paar Stunden.

Ich vermisse ihn so.

Hier ein Bild:

Link

Wir können ihn auch immer bloß am Wochenende besuchen.

Ein was Gutes kann ich aber berichten.
Das Alles hat bald ein Ende, den ab 15. Februar haben wir einen Kindergartenplatz gefunden.
Ich freue mich schon sehr darauf.
Außerdem ist es unser Wunschkindergarten und es war wirklich ein rießiger Zufall das wir dort einen Platz bekommen haben.

Bis denne euer Bill.
(3 Kommentare)

Bill Door

Rangetraut
Bill Door am 05.02.2006 um 10:34

So heute habe ich mich einmal an die ehrwürdige Aufgabe herangetraut meinen ersten Tagebucheintrag zu schreiben.
Im gleichen Zug habe ich auch ein Bild von mir mit hochgeladen.
Leider habe ich noch nicht das passensde Bild von mir gefunden und habe mich zusätzlich noch damit rumquälen müssen, wie ich den nun die roten Augen entfernen soll. Ich hätte echt nicht gedacht wieviel Zeit so etwas kosten kann. Echt verrückt.
Aber was tut man nicht alles um sich euch zu zeigen. :D
Nun bin ich seit 02.02.2006 Mitglied hier im Fanclub und hoffe das ich mit euch so einiges erleben werde.
Mal sehen ob ich in nächster Zeit auch noch etwas zum Fanclub beitragen bzw. mich engagieren kann.
Man werde sehen. :-)

(3 Kommentare)