Onlinetagebücher unserer Mitglieder:







Alle Tagebucheinträge des Monats Januar 2017

Anjali

von Drachen und Wolken
Anjali am 22.01.2017 um 13:50

Und wieder ein Mini-Update!!!
Das ist immer etwas doof, ohne erklären zu können, wofür genau ich das mache, aber es soll ja auch eine Überraschung für euch sein. Seht es also einfach als Rätsel. ;)
Im Titel steht was von Wolken, was daran liegt, dass ich ein paar Wolken für diesen Auftrag gemalt habe. Die find ich aber nicht so spannend, darum gibt es den Drachen. :)

Liebe Grüße,
Anjali
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Anjali

Hexenwerk und Feeglespuk
Anjali am 20.01.2017 um 16:35

So, der 2. Auftrag ist also auch fertig. Er bestand darin, kleine Bilder zu entwerfen, die für Facebookposts und dergleichen verwendet werden können. War garnicht so einfach und ich hab noch keine Rückmeldung von der Verantwortlichen. Kann also sein, dass es Murks ist. oO
Aber auf meine Oma Weh bin ich auf jeden Fall stolz, darum bekommt ihr sie hier auch schonmal zu sehen. Ich hab sie beim Rumprobieren plötzlich auf dem Papier gehabt - is wirklich so. Sie wollte da anscheinend hin. :)
Ich freu mich besonders, dass ich mal einen etwas anderen Stil umsetzen konnte. Das fällt mir zur Zeit noch schwer und ich bin noch am rumprobieren.

Liebe Grüße,
Anjali
(4 Kommentare)

Ponder

Good Omens-Serie
Ponder am 20.01.2017 um 08:58

Es wurden neue Details zur geplanten "Good Omens"-Verfilmung bekannt gegeben. Der Roman "Good Omens" erschien bereits 1990 als Zusammenarbeit zwischen Terry Pratchett und Neil Gaiman. In Deutschland erschien er unter dem Titel "Ein Gutes Omen".
In der Vergangenheit waren bereits mehrere Versuche gescheitert, eine Filmadaption zu realisieren. Dies wird sich nun ändern.
Terry Pratchetts Firma "Narrativia" arbeitet zusammen mit Neil Gaimans Firma "Blank" und der BBC an dem Projekt. Die Vorbereitungen begannen bereits im Jahre 2011 unter starker Beteiligung von Terry Pratchett selbst. Die Drehbücher wurden von Neil Gaiman geschrieben. Die Serie selbst besteht aus sechs Episoden und wird 2018 auf BBC und Amazon Prime ausgestrahlt.
(Ein Kommentar)

Ponder

Dokumentation, UPDATE: Datum bekannt
Ponder am 12.01.2017 um 13:07

Der britische Sender BBC produziert eine Dokumentation über Terry Pratchett, die den Namen "Terry Pratchett: Back in Black" trägt. Die Dokumentation wird aus Sicht von Terry Pratchett berichten, wobei er vom Schauspieler Paul Kaye gesprochen wird. Auch sollen die Autoren Neil Gaiman und Val McDermid, sowie Terry Pratchetts langjähriger Assistent Rob Wilkins zu Wort kommen.
Inhaltlich beleuchtet die Dokumentation das Leben von Terry Pratchett, angefangen in seiner Schulzeit bis einschließlich seinem Kampf gegen Alzheimer.
Die Sendung wird im Laufe des Jahres [UPDATE 26.01.17] am 11. Februar 2017 [UPDATE ENDE] auf BBC2 ausgestrahlt werden. Ob eine deutsche Synchronisation auch erscheinen wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt.
(Ein Kommentar)

Anjali

1. Auftrag fertig (vorerst)
Anjali am 09.01.2017 um 22:26

Liebe Irren und Irrinnen,
wie versprochen gibt es jetzt ein kurzes Update zu einem meiner Aufträge. Das ist schon ein Weilchen fertig, aber aufgrund von Feiertagen und Erkältung bin ich noch nicht dazu gekommen, das hochzuladen.
Es handelt sich, wie ihr lesen könnt, um ein Kopfsteinpflaster - das erste, das ich je gemalt habe. Darum liebe ich Aufträge. Man malt auf einmal Sachen, die man von sich heraus wohl nicht einfach so malen würde. :D
Ich hab euch erstmal nur einen kleinen Ausschnitt gegeben und sage euch auch noch nicht, was damit gemacht werden soll. Da dürft ihr euch überraschen lassen.
hochachtungsvoll,
Anjali
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)