Morgenwelt vorgestellt von Ember Dion maMarin am 28.04.2006

Morgenwelt
Markelstraße 56
12163 Berlin
Deutschland

030 79709646
http://morgenwelt.org

Beschreibung:

Morgenwelt ist ein kleiner gemütlicher Laden im Süden Berlins.

Eine Unterteilung in drei Bereiche macht das Suchen und Stöbern bei unterschiedlichen Interessen einfacher.

Wer sich für die deutsche Fantasy-Literatur interessiert, biegt nach der Durchquerung des Türbreiches scharf rechts ab und sieht sich umringt von rustikalen Bücherregalen. Im direkten Eingangsbereich befindet sich die Spieleabteilung. Dort kommen Tabletoper auf ihre Kosten und auch einige fantastische Brett- und Kartenspiele sind hier zu finden.

Freunde der englischen Literatur können sich in den hinteren Teil zurückziehen und dort ein wenig vor den drei großen Regalen träumen.

Ein netter Mitarbeiter gibt Auskunft über orderbare Artikel und ist auch einem kleinen Schwätzchen gegenüber nicht abgeneigt.

Fazit:

Dieser Laden ist nichts für Unentschlossene.

Wer mit keinem Ziel zu Morgenwelt reist, könnte dort einige Stunden seines Lebens mit Brüten verbringen, welches der vielen tollen Werke er nun sein Eigen nennen will.

Ein (wiederkehrender) Besuch ist stets zu empfehlen.

Die Auswahl an Büchern und Spielen ist durchaus umfangreich. Die Preise für ausländische Ausgaben und die Spiele sind hier durchaus schonender für den Geldbeutel, als es in manch anderem Laden der Fall ist.

Anfahrt:

Man erreicht Morgenwelt mit der U9 über die Stationen Walter-Schreiber-Platz oder Schlossstraße.

Die Markelstraße befindet sich auf halben Weg zwischen den beiden Haltestellen.

Nach wenigen 100 Metern erspäht man den Laden auf der linken Straßenseite.

Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag: 10.00 bis 20.00 Uhr