Barclay, James
Der Rabe
DonFungi empfahl dieses Buch am 23.12.2007 um 20:19 mit den Worten:

Meiner Meinung nach setzen die Bücher in der Raben Reihe neue Maßstäbe im Genre der Fantasy. Genialer Schreibstil, coole Charaktere, eine wunderbare Story und einfach fesselnd.
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Beagle, Peter S.
He! Rebeck!
Lady_von_Ankh empfahl dieses Buch am 21.11.2005 um 19:37 mit den Worten:

Ein Buch von dem Autor, der auch "Das letzte Einhorn" geschrieben hat, über das "Leben" auf einem Friedhof. Hauptfigur ist Rebeck, ein Mann, der sich komplett aus dem wirklichen Leben zurückgezogen hat und nun in einem Mausoleum auf dem Friedhof lebt. Er kann mit Geistern sprechen, die nach ihrem Tod noch etwa einen Monat existieren, bis sie keine Erinnerungen mehr haben. Zwei Geister lernen sich auf dem Freidhof dann auch noch kennen und lieben... aber naja. Ein sehr im postiven Sinne merkwürdiges Buch, das zum Nachdenken anregt und eine schöne Flucht aus der Realität ist. (Das kann ich sagen, weil ich es in einer depressiven Phase gelesen habe.)
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Behm, Marc
Durchgeknallt
IceQueen empfahl dieses Buch am 15.12.2003 um 12:14 mit den Worten:

Ein Serienmörder geht um in Los Angeles - mit einer Axt & viel Liebe zerstückelt er nächtlich Spaziergänger. Für die Polizei steht der Hauptverdächtige schon fest: Patrick Nelson, ein junger Autohändler, der weder seinen Job noch sein Leben allzu ernst nimmt.
Tatsächlich tut Patrick alles, damit ihm die Fahnder auf den Fersen bleiben. & dafür hat er 2 verdammt gute Gründe: Er langweilt sich & er ist verliebt - ausgerechnet in die Polizistin, die ihn überführen soll...
meiner Meinung nach ein gutes Buch, das spannend , witzig & auch verwirrend ist.
Ein Verrücktes Buch für Verrückte Menschen :)
(Bücher bei Amazon suchen) (Ein Kommentar)

Bemmann, Hans
Stein und Flöte und das ist noch nicht alles
Der Große Fido empfahl dieses Buch am 23.01.2004 um 06:05 mit den Worten:

Ein Märchen der anderen Art. Selten eine so abgefahrene Geschichte gelesen.
(Bücher bei Amazon suchen) (2 Kommentare)

Bradbury, Ray
Fahrenheit 451
Stryke empfahl dieses Buch am 28.12.2006 um 15:44 mit den Worten:

Fahrenheit 451 ist ein ditsopischer Science-Fition-Roman, der in einer Welt spielt in der Bücher verachtet sind, da sie falsches Denken und Unglück verbreiten, und die Gesellschaft komplett von Staat kontrolliert wird. Die Hauptperson ist Guy Montag, ein Feuerwehrmann, dessen Aufgabe es ist Bücher, welche ja "der Quell allen Übels" sind zuverbrennen. Doch eines Tages lernt er ein sonderbares Mädchen kennen, woraufhin Morgan anfängt heimlich Bücher zulesen. Dadurch beginnt er die Welt mit anderen Augen zusehen und sein Leben verändert sich schlagartig... Der Roman ist von 1953 und daher nicht mit heutigen Science Fiction Romanen zuverlgeichen. Ich stand dem Buch erst skeptisch gegenüber, doch als ich damit begann und mich etwas reingelesen hatte, legte ich Fahrenheit 451 nicht mehr aus der Hand. Es war das erste mal, dass ich ein Buch in einem Rutsch ohne Schlaf durchgelesen hab. Im nachhinein kann ich sagen, dass es wirklich eine super Geschichte ist, die viel freiraum zum Interpretieren lässt und vorallem zum Nachdenken anregt. Ich kann Fahrenheit 451 also nur empfehlen...es ist nicht nur für Science Fiction Liebhaber ein Muss!
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Brosnan, John
Verflixt und zugehext
eljot empfahl dieses Buch am 16.10.2003 um 20:11 mit den Worten:

Ein Zeitungsschreiber landet in einer mittelalterlichen "Parallel"-Welt, zusammen mit einem ebenfalls "Verfluchten" in Gestallt eines Markboro rauchenden Dämons geht's rund.
Laut Umschlag eine Mischung aus Monty Phyton, Shakespears Sommernachtstraum und Grimms Märchen...aber lasst euch nicht abschrecken, der schreibt echt gut. Ach ja ein Sukkubus und eine Märchenprinzessin samt bösem Zauberer kommen auch vor.
Leider werdet ihr dieses Prachtwerk nur noch antiquarisch erhalten, aber hier lohnt wirklich jeder Kauf.
(Bücher bei Amazon suchen) (Ein Kommentar)

Burgess, Anthony
Die Uhrwerk Orange
Der Große Fido empfahl dieses Buch am 24.01.2004 um 13:22 mit den Worten:

Die Vorlage zu Stanley Kubricks hervorragenden Film.
Die Geschichte von Alex, dem Anführer einer Jugendgang in einer "nahen Zukunft" (geschrieben in den 60ern). Bemerkenswert ist der von Burgess entwickelte Slang, der in vielen Wörtern dem Russischen entlehnt ist, auch vom Erzähler benutzt wird und ein eigenes Glossar braucht. Sehr abgefahren.
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)