Canavan, Trudi
Das Zeitalter der Fünf Priester
Obergefreiter Besuch die anderen... empfahl dieses Buch am 19.12.2012 um 07:54 mit den Worten:

Ich beschreibe dieses Buch mal so:
Auraya, ein junges Mädchen aus einem kleinen Dorf in Hania (einem Land auf der Welt Ithania) wird mit zu den (noch) vier unsterblichen Weißen mitgenommen, und wir 10 Jahre später eine von ihnen. Von den fünf Göttern Ithanias bekommt sie den Befehl GANZ Ithania (Also auch der böse Süden) zu einen. Der Anfang einer spannenden Trilogie, die ich nur empfehlen kann. Für Leute die mal ein bisschen Abwechslung desjenigen brauchen, der in der Scheibenwelt mächtiger ist als der Patrizier Vetinari.
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Chopra, Deepak
Die Feuer von Camelot
AngieLeFay empfahl dieses Buch am 15.12.2003 um 12:18 mit den Worten:

Der Kampf zw. den beiden Zauberern Merlin und Mordred, der vor mehreren Jahrhunderten begann ist noch längst nicht zu Ende. Der Zauber nimmt wieder Gestalt an und viele Personen der Merlin-Sage manifestieren sich in Personen aus der Gegenwart.
Auf jeden Fall ein Muss für alle Merlin-Artur-Fans. Nicht nur überaus spannend, sondern auch mit philosophischen Hintergrund der zum Nachdenken anregt.
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Colfer, Eoin
Artemis Fowl
William deWorde empfahl dieses Buch am 15.12.2003 um 11:40 mit den Worten:

Der Anti-Harry-Potter, wie manche behaupten, was ich jedoch nicht bestätigen kann. Es ist ein Jugendbuch, jedoch sehr amüsant geschrieben und Artemis ist gleich nach Prof. Moriarty mein Lieblings-Krimineller. Er ist ein zwölfjähriges Genie mit jeder Menge krimineller Energie. Sein Traum ist es, den Goldtopf der Feen zu stehlen und er fasst einen unglaublich raffinierten Plan... Jedoch hat er nicht mit DIESER Art Feen gerechnet. Die bis zu den Zähnen bewaffnete Spezialeinheit LEPrecon der Feenpolizei. Insgesamt sehr vergnüglich, wenn auch schnell gelesen. Ich empfehle das englische Original, da es nicht allzu schwer zu lesen ist. Bewundernswert ist die Pratchett-hafte Eigenart, jeden Gedanken bis in die letzte Konsequenz zu durchdenken und dies auch niederzuschreiben.
Ein Buch für ein oder zwei spannende Winterabende. Und einen zweiten Band gibts auch schon.
(Bücher bei Amazon suchen) (Ein Kommentar)

Colfer, Eoin
Artemis Fowl: Der Geheimcode
Silverdragon empfahl dieses Buch am 16.10.2003 um 20:11 mit den Worten:

Ganz nette Fortsetzung der ersten beiden Bände. Mulch, etc. kommen auch wieder vor. Mich hat ein wenig enttäuscht, dass es kaum unter der Erde spielt. Aber sonst herrliches Buch. Böser Humor, interessantes Ende.
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)