Haydon, Elizabeth
Alle Bücher
Sunny empfahl dieses Buch am 15.06.2008 um 21:54 mit den Worten:

Bei den Büchern von Elizabeth Haydon handelt es sich um epische Fantasy vom Feinsten. Die Welt ist sehr detailliert, und die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet worden. Ein echtes Muss für jeden Fan der epischen Fantasy.
Inzwischen sind bereits sechs Bücher erschienen, wobei es jeweils zwei Trilogien sind, zwischen denen drei Jahre Handlungszeitunterschied liegen.
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Hemmerling, René
Das Universum ... und von allem ein bißchen
Anja Müller empfahl dieses Buch am 16.10.2003 um 20:11 mit den Worten:

Sience-Fiction-Satire. Ironisch-subversive Geschichte mit Douglas Adams ähnlichen Witz und Esprit.
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Herbert, Frank
Der Wüstenplanet Zyklus / Dune
Der Große Fido empfahl dieses Buch am 23.01.2004 um 06:08 mit den Worten:

Dürfte jedem ein Begriff sein, aber die wenigsten kennen den gesamten Zyklus. Streckenweise sehr anstrengend, aber ein Versuch lohnt sich.
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Hesse, Hermann
Siddharta
Der Große Fido empfahl dieses Buch am 24.01.2004 um 12:43 mit den Worten:

Wenn ihr im Leben nur ein Buch von Hesse lest, dann Siddharta. Und auch wenn er euch in der Schule durch so langweilige Dinger wie Unterm Rad oder Demian vergrault worden ist, versucht´s damit. Ich liebe dieses Buch auch wenn´s ziemlich einfach gestrickt ist oder grade deswegen. Die simple Aussage ist (selten so gut auf den Punkt gebracht): Das Leben ist schön, egal was passiert.
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Hohlbein, Wolfgang
Alle Bücher
UtherX empfahl dieses Buch am 16.10.2003 um 20:11 mit den Worten:

Durch die Bücher von Hohlbein bin ich zur Fantasy gekommen, und über die Fantasy zu Prattchet. Er hat einen guten Schreibstil mit Wiedererkennungswert. Die Bücher sind nicht immer witzig, aber sie regen zum nachdenken an.
(Bücher bei Amazon suchen) (4 Kommentare)

Holt, Tom
Alle Bücher
Crowley empfahl dieses Buch am 15.12.2003 um 11:47 mit den Worten:

Schräger Humor, Mit Pratchetts Humor verwandt.
(Bücher bei Amazon suchen) (Ein Kommentar)

Hughart, Barry
Die Geheimnisse von Meister Li
Colette empfahl dieses Buch am 15.12.2003 um 11:52 mit den Worten:

Die insgesamt 3 Bücher (zusammengefasst in einem Band) handeln von Meister li -mit einem kleinen Charakterfehler- und seinem Helfer/Klienten Nummer Zehn der Ochse, und ihren blutig-witzigen Irrfahrten durchs alte China. Wundervoll beschrieben, herrlich menschlich.
(Bücher bei Amazon suchen) (Ein Kommentar)