Theres, Elisabeth
Hoffnung in der Hölle der Angst
Palihs empfahl dieses Buch am 19.12.2012 um 07:55 mit den Worten:

In dem Buch beschreibt die Autorin ihr jahrelanges Martyrium voll Angst und Panikattacken. Sie verlor dabei alles, was für sie jemals Bedeutung hatte - Lebenspartner, Freunde, Beruf, ja sogar ihre Familie wendete sich teilweise von ihr ab. Völlig auf sich allein gestellt schaffte sie es aber schließlich doch, dieser Hölle zu entkommen.
Theres gibt Betroffenen Nahrung für ihre Hoffnung auf Heilung, sie macht Mut, den Kampf gegen diese Krankheit aufzunehmen. Dramatisch, spannend aber auch informativ lässt sie tief in die Gefühlswelt einer Betroffenen blicken und so manche Situation beschreibt sie zu Tränen rührend. Für jene Menschen, die sich ebenfalls in dieser Hölle befinden, ist es oft ein Spiegel ihres eigenen Schicksals. Jenen, denen diese krankhaften Gefühle völlig fremd sind, vermittelt sie ein besseres Verständnis und mindert damit deren Hilflosigkeit im Umgang mit den Erkrankten. Stärker denn je steht sie nun wieder mit beiden Beinen im Leben.
Ein absolut lesenswerter Roman, der ein weit verbreitetes und zunehmendes Problem unserer Gesellschaft aus der Sicht einer Betroffenen schildert und damit an Lebensnähe nichts zu wünschen übrig lässt.
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Tolkien, J.R.R.
Herr der Ringe
Knuddel Winzig empfahl dieses Buch am 15.12.2003 um 12:20 mit den Worten:

Die Trilogie des Großmeisters der (phantastischen) Literatur. Sehr Empfehlenswert, trotz oder gerade wegen des Hypes um Peter Jacksons Verfilmung. Wer das nötige Kleingeld hat, sollte sich allerdings nicht mit Kreges Neuübersetzung zufrieden geben!
(Bücher bei Amazon suchen) (3 Kommentare)