Williams, Tad
Otherland
Ponder empfahl dieses Buch am 24.08.2003 um 17:28 mit den Worten:

4 bändiger Roman, der am ehesten Sci-fi zuzuordnen ist, der Mitte des nächsten Jahrhunderts spielt. Das Internet ist einer Art weltumspannendem Cyberspace gewichen.
(Bücher bei Amazon suchen) (3 Kommentare)

Williams, Tad
Die Osten Ard Tetralogie
WeyrdSister empfahl dieses Buch am 15.12.2003 um 12:12 mit den Worten:

Dieses Werk entstand vor "Otherland" und ist Williams erstes mehrbändiges Fantasywerk.
Es geht dabei um den Jungen Simon, der Zauberer werden möchte, aber kläglich scheitert und ohne sein Wollen in Dinge gerät, die sein Fassungsvermögen zu übersteigen drohen.
Das hört sich erst wie ein typisches Fanrasy - Klischee an, aber es kommt immer darauf an, was der Autor aus diesem (lahmen) Anfang macht.
Also würde ich jedem empfehlen, sich auf dieses Fantasy - Spektakel auf Papier einzulassen und sich von Williams unglaublich guter Art zu schreiben verzaubern zu lassen.
(Bücher bei Amazon suchen) (Ein Kommentar)

Williams, Tad
Shadowmarch-Trilogy
Librarienne13 empfahl dieses Buch am 22.03.2007 um 08:53 mit den Worten:

Williams neustes Fantasy-Epos überzeugt vorallem durch die düstere Gesamtsituation der Handlung. Leider sind bisher erst zwei der drei zu erwartenden Bände erschienen (der zweite bisher auf englisch), was bedeutet, das man auf das Ende der Trilogy noch etwas warten muss. Die Erzählweise ist packend und die Figuren interessant und glaubwürdig. Absolut lesenswert.
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Wilson, Robert Anton
Illuminatus!
Der Große Fido empfahl dieses Buch am 24.01.2004 um 12:53 mit den Worten:

Kultautor der 60er-Jahre-Drogen-Sub(oder doch Mainstream?)-Kultur. Verworrene Trilogie über die Weltverschwörung der Illuminaten, die bei einem Rockfestival in Bayern eine Nazi-Armee aus dem Bodensee auferstehen lassen wollen. Mit viel Sex, Drugs, Rock´n´Roll, schwarzen Messen und der Antwort auf so wichtige Fragen wie Warum sind wir hier? Was ist der Sinn des Lebens? und Was hat Bugs Bunny mit all dem zu tun?
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Winterer, Andreas
Cosmo Pollite
Hildebiddel empfahl dieses Buch am 15.12.2003 um 12:24 mit den Worten:

Eine ziemlich abgedrehte Satire, die alles durch den Kakao zieht, was es im Sci-Fi-Genre gibt. Kann ich nur empfehlen.
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Wischmeyer, Dietmar
Logbuch einer Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheurten
Der Quästor empfahl dieses Buch am 15.12.2003 um 12:13 mit den Worten:

Mittlerweile ist der schon der vierte Band dieser radikalen Abrechnung mit dem deutschen Alltagsleben erschienen. In kurzen Episoden zersetzt Wischmeyer mit ätzender Polemik alles, was dem braven Deutschen lieb und teuer ist: Auto, Reihenhaus, Baumarkt und Urlaub in der DommRäpp - nichts findet Gnade in den Augen des Autors.
Das Ganze geht nicht ohne geschmackliche Entgleisungen ab und zielt mehr als nur ein paarmal deutlich unter die Gürtellinie. Aber wer beißende Satire gepaart mit exzellenter Rhetorik zu schätzen weiß, wird an diesen Büchern seinen bösen Spaß haben.
(Bücher bei Amazon suchen) (Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)