Durchschnittliche Bewertung: 5.0 Punkte
5.0 Punkte

5 Punkte
Librarienne13 bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 22.03.2007 um 09:05:
Neben Hartmann und Pratchett ist und bleibt Eddings mein absoluter Lieblingsautor! Vorallem gefällt mir wie er die Beziehungen der Figuren untereinander beschreibt. Diese Familien, der zusammenhalt, Spannungen etc. die Figuren so lebensnah erscheinen lassen! Neben der Belgariad will ich hier deren Fortsetzung in der Malloreon erwähnen, sowie den Elenium/Tamuli-Zyklus, der dieser allerdings doch schon sehr ähnlich ist....ich empfehle entweder die eine oder die andere zu lesen, denn die die ihr zu erst lest wird wahrscheinlich euer Favorit bleiben. Zudem empfehle ich auch den Einzelband "Althalus", den ich absolut gelungen finde. Ach ja und es gibt ja noch das Neue Epos um die "Dreamers", das ich auch sehr gelungen finde...besonders Longbow und die Piraten *g*.
5 Punkte
Gloria bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 27.10.2006 um 18:09:
Eddings hat mich total mitgerissen. Das erste Buch kam mir am Anfang außerordentlich öde vor, aber ich wollte nicht aufhören weil ich mir die Saga aus der Bibilothek ausgeborgt habe und ich keinen Lesestoff mehr hatte, schließlich könnte ich nicht mehr aufhören. Am Ende der Malloreon-Saga (Nachfolger der Belgariad-Saga) hätte ich am Liebsten zum Heulen angefangen. Der letzte Satz hat mich ganz schön mitgenommen. Ich empfehle jeden Fantasyfan diese Sagen zu lesen. Es wird sich lohnen.Für mich jedenfalls. Es war mein erster Bibiolotheks besuch und ich ging zu dem Kasten griff hinein und angelte mir die Saga heraus. Ebenfalls finde ich die Pandeima-Saga (von Dave Duncan) empfehlenswert. Ich hoffe das sie auch genauso mitreißen wie mich.
5 Punkte
Fräulein Susanne bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 29.09.2005 um 15:41:
Eddings schreibt/schreiben spannend und mitreißend. Nur wenige Schriftsteller schaffen es, Gefühle und Taten so in Worte zu kleiden. Die Belgariad-Saga, Belgarad der Zauberer, Polgara die Zauberin, ´Der Riva-Kodex, usw. sind für Fantasy-Fans absolut empfehlenswert.