Community:

Frage:

Eine deutschsprachige Community zu Terry Pratchett / der Scheibenwelt, wo gibt's die denn?

Antwort:

Na hier ;-)


Frage:

Und wie stelle ich mich am besten vor? Wie trete ich am besten in Kontakt mit euch?

Antwort:

Dafür gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten. Schau doch einmal im Chat vorbei und sag "Hallo" und plaudere ein wenig über Pratchett (und andere Themen). Wenn du keine Lust auf den Chat hast, dann gibt es in unserem Forum auch einen Willkommens-Thread, in dem du dich vorstellen kannst. Ansonsten steht das Forum immer offen für Fragen und Diskussionen rund um Pratchett, die Scheibenwelt, seine anderen Bücher und mehr. Auch unsere Facebook-Seite freut sich über Aufmerksamkeit. Willst du uns lieber offline kennen lernen? Schau doch mal in bei einem Stammtisch in deiner Gegend vorbei. Gibt es keinen? Schlag doch einen vor! Ist dir das noch nicht genug? Werde Mitglied im Fanclub oder komm zur nächsten Scheibenwelt Convention!

Frage:

Ich habe mich hier umgesehen und will auch aktiv Sachen beitragen! Wie geht das am besten?

Antwort:

Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Im Forum freuen wir uns natürlich über deine Teilnahme! Unser Scheibenwelt-Lexikon sucht stets aktive Beitragsschreiber! Du hast etwas zu Pratchett erfahren, von dem wir noch nichts gehört haben? Gib uns Bescheid! Du hast etwas selbst gebastelt, gemacht, entdeckt was uns interessieren könnte? Wie wäre es mit einem eigenen Artikel in der Ankh-Morpork Times? Redakteure sind immer gerne gesucht!


Frage:

Ich hab noch eine ganz andere Idee!

Antwort:

Schreib uns!

Der Schluss:

Frage:

Was gibt es sonst noch interessantes?

Antwort:

Viel. Diese FAQ wird laufend erweitert (derzeitige Version 1.00 vom 03.01.2014) und deckt bei weitem noch nicht alles ab, was es zur Scheibenwelt, zu Terry Pratchett und seinem Fanclub zu wissen gilt. Wer eine häufig gestellte Frage hier nicht wieder gefunden hat, der schreibe sie bitte (wenn möglich mit Antwort ;-))
Außerdem gibt es auf unserer Seite noch mehr FAQs zu verschiedenen Themen, jeweils in der dazu passenden Rubrik.