Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Patrick Rothfuss

Biographie

Autor Patrick Rothfuss

Patrick Rothfuss wurde am 6. Juni 1973 in Madison, Wisconsin, geboren und ist ein amerikanischer Fantasy-Autor.

Bekannt wurde er für seine Kingkiller Chronicle / Die Königsmörder-Chronik für deren Bände er mehrere Preise gewonnen hat.

Seit 2008 leitet er das Wohltätigkeitsprojekt Worldbuilders, das für sauberer Wasser, Nahrung und Bildung in Entwicklungsländern sammelt.

Seit 2014 ist er auch als Autor für ein Computerspiel tätig.

Buch-Events

Bücher

Kingkiller Chronicle / Die Königsmörder-Chronik

#1
#2
#2.5
#3
The Slow Regard of Silent Things / Die Musik der StilleThe Name of the Wind / Der Name des WindesThe Wise Man's Fear / Die Furcht des WeisenThe Wise Man's Fear / Die Furcht des Weisen *The Doors of Stone