Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover The Broken Teacup englisch

Katie Bonner fühlt sich nicht sonderlich gut. Eine Woche voll mit nasskaltem Regen hat sie runter gezogen. Sie braucht etwas, um sie aufzumuntern, jedoch hat sie keine Ahnung, was das sein könnte. Ihre Post in der Artisans Alley enthält ein durchnässtes Paket für sie. Dank des Regens lässt sich der Absender nicht mal mehr erahnen. Im Inneren findet Katie eine wunderschöne Teetasse, aus der beim Transport leider eine Ecke herausgebrochen ist. Noch bevor sie sich den beiliegenden Umschlag anschauen kann, wird sie wegen einer undichten Stelle im Gebäude weggerufen. Als sie wenig später wieder zurück in den Eingangsbereich kommt, ist das Päckchen mit der Tasse jedoch verschwunden.

Ida Mitchell war zwischenzeitlich vorbeigekommen und hat den nassen Karton mit der zerbrochenen Tasse für Müll gehalten und in den Container hinter dem Gebäude geworfen. Zwar kann Katie die Tasse wiederfinden, doch vom Umschlag fehlt jede Spur. Dabei möchte sie nun unbedingt wissen, wer ihr die Tasse zugeschickt hat. Ein Besuch im Afternoon Tea gegenüber bringt sie leider nicht weiter. Besitzerin Francine nimmt ihr die Hoffnung, dass man über das Muster auf der Tasse den Absender ermitteln könnte. Hilfreicher ist dagegen der Besuch beim ehemaligen Ermittler Ray Davenport, der ihr rät, mit dem Barcode des Pakets zur Post zu gehen und so zumindest den Absendeort zu ermitteln. Das funktioniert zwar, aber Katie fällt niemand ein, den sie dort kennen könnte. Inzwischen ist ihr die Tasse sehr ans Herz gewachsen und sie beschließt sie zu reparieren. Als sie vom Einkauf eines Spezialklebers in ihr Büro zurückkommt, ist die Tasse jedoch von ihrem Schreibtisch verschwunden.

Mich hat gefreut, dass Katie diesmal wieder der Hauptcharakter der Geschichte ist. Das Geheimnis um die Tasse lenkt sie ein paar Tage ab und gibt ihr eine neue Perspektive. Im Gegensatz zu Katie, empfand ich die letzten Ereignisse in The Broken Teacup jedoch mit einem traurigen Beigeschmack.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe