Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover It's Tutu Much englisch

Dana wollte schon seit frühster Kindheit Tänzerin werden, doch während ihre Kariere in New York gerade anläuft, macht ihr ein Unfall einen Strich durch die Rechnung. Sie zieht zurück in ihre Heimat und nimmt anfangs einen Bürojob an. Doch die Lust am Tanzen ist ihr geblieben und als sie nach ihrer Hochzeit im Bollywoodstil von anderen Paaren um Unterricht gebeten wird, beginnt sie in Tanzschulen zu arbeiten. Nach der Geburt ihrer Tochter hat sie einen neuen Traum: Sie möchte ihre eigene Tanzschule eröffnen.

Danas Mutter ist von der Idee ganz begeistert und kennt auch schon den idealen Ort für das Studio: Die Artisans Alley am Victoria Square. Nachdem sich Dana selbst davon überzeugen konnte, dass die Artisans Alley nicht mehr der heruntergekommene Flohmarkt aus ihrer Jugend ist, gelingt es ihr, ihren Mann von einem Umzug in die Kleinstadt zu überzeugen. Kurze Zeit später kann sie ihre ersten Schülerinnen im Tutu Much begrüßen.

Doch schon bald muss Dana feststellen, dass die achtjährige Ivy für schlechte Stimmung unter ihren Kundinnen sorgt. Hinter dem Rücken der Erwachsenen tyrannisiert sie ihre Mitschülerinnen. Leider ist keines der Mädchen bereit, etwas zu bezeugen.

Mit It's Tutu Much hat Lorraine Bartlett eine weitere Kurzgeschichte am Victoria Square abgeliefert, die mehr von den kreativen Geschäftsideen und Problemen der anderen Händler zeigt. Erneut ist es eine schöne Ergänzung der Welt der Victoria Square Mysteries, in der Freundlichkeit noch einen Unterschied in der Welt machen kann.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe