Elefanten Der Artikel Eremitische Elefanten ist nicht der einzige Artikel zum Thema Elefanten. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.
ger. Eremitische Elefanten; engl. Hermit Elephants

Allgemeines

Ein Eremitischer Elefant

Die Eremitischen Elefanten werden als eine der merkwürdigsten und traurigsten Spezies der Scheibenwelt angesehen. Ihnen fehlt die dicke Haut, die Elefanten normalerweise auszeichnet. Zum Schutz tragen sie daher Hütten mit sich rum, an die sie anbauen, während sie wachsen. Eremitische Elefanten leben in den Ebenen des Wiewunderlandes. Dort treten sie auch in Gruppen auf, so dass ahnungslosen Reisenden passiert, dass sie morgens in einem Dorf aufwachen, dass am Abend zuvor noch nicht da war.

Erschaffen wurden die Eremitischen Elefanten vom Gott der Evolution. Dieser wurde dafür von den anderen Göttern auf die Mono Insel verbannt.

Bücher, in denen Eremistische Elefanten erwähnt werden

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*