Willkommen in der wunderbaren Welt des einmaligen Terry Pratchett!

Hast du seine Bücher gerade erst für dich entdeckt? Hast du schon alles von ihm gelesen? Sorgen deine Anspielungen auf die Scheibenwelt für Verwirrung in deinem Umfeld? Oder möchtest du einfach nur wissen, warum dein Freund zu jeder Situation einen lustigen Kommentar parat hat, den du aber nur halb verstehst?
So oder so: Du bist hier genau richtig!

Ob Neuling, alter Hase oder einfach nur neugierig: Hier werden deine Fragen rund um Terry Pratchett beantwortet und du kannst Gleichgesinnte treffen. Der Ankh-Morpork e.V. ist eine Gemeinschaft von Fans für Fans. Seit 1999 lernen sich über uns Jung und Alt bei Stammtischen und Mitgliedertreffen kennen, diskutieren über Neuerscheinungen in unserem Forum oder treffen sich in unseren Chat-Räumen. Gemeinsam schreiben wir die Clubzeitung und veranstalten zusammen die Deutschsprachige Scheibenwelt Convention.

News

11.01.2019 ~ Bebilderte Neuauflage von Ein gutes Omen

Zum Filmstart von Good Omens erscheint in England eine überarbeitete und von Paul Kidby bebilderte Neuauflage des Gemeinschaftswerks von Terry Pratchett und Neil Gaiman. Es wird eine gebundene Ausgabe und eine Schuberausgabe geben. mehr...
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

18.12.2018 ~ Neue vorläufige Ehrengäste bei der Scheibenwelt Convention

Mit Daniel Knight, dem Produzenten des Troll Bridge Kurzfilms, und Ben Aaronovitch, dem britischen Bestsellerautor, haben bisher zwei unserer eingeladenen Ehrengäste zumindest schon vorläufig zugesagt. Wir hoffen sehr, dass sich in den Terminkalendern der beiden bis Oktober keine Konflikte ergeben und wir sie 2019 erstmalig auf der Convention begrüßen dürfen. mehr...
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

18.12.2018 ~ Anmerkungslisten

Alfons hat hat gleich sechs neue Listen mit Anmerkungen und Erklärungen zu Der Zeitdieb, Der Zauberhut, Eric, Heiße Hüpfer, Maurice, der Kater und Pyramiden erstellt. Alle Listen haben wir auf dieser Seite für euch gesammelt. mehr...
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

16.12.2018 ~ Trollbridge Film

Der Termin für die Weltpremiere von Troll Bridge steht fest. Der Scheibenwelt-Kurzfilm wird erstmalig am 16. Januar 2019 beim Flickerfest in Australien gezeigt.
Wichtig für euch: Falls ihr euch eine Kopie des Films sichern wollt, müsst ihr diese noch deutlich vor November 2019 bestellt haben, denn nach dem letzten Festivalauftritt werden die Filme verschickt und ab dem Moment kann man nicht mehr bestellen. Quelle
(3 Kommentare)

16.12.2018 ~ Podcasts & Co

Zum dritten Advent gibt es heute von uns eine Reihe von Podcasts, die sich mit verschiedenen Aspekten von Pratchett beschäftigen:


Den Anfang macht der Spezialgelagerte Sonderpodcast, der sich im diesjährigen Adventskalender am heutigen Tag mit den Hörbüchern von Terry Pratchett beschäftigt: Tür 16.


Dann geht es bei Michael Speier, der sich in seinen Videobeiträgen mit Filmen, Serien, Comics und Büchern beschäftigt um Hogfather.


Zu guter letzt habe ich noch einen etwas älteren Video-Podcast von Rocketbeans TV, die als Gast den langjährigen Übersetzer der Scheibenwelt-Romane Andreas Brandhorst begrüßen. Dieser verrät, warum er sich dafür entschieden hatte, dass sich die Charaktere alle dutzen und wie er sich da vielleicht anders entschieden hätte: Interview mit Andreas Brandhorst



Und falls Ihr noch ein Weihnachtsgeschenk sucht: Wie wäre es mit einer Eintrittskarte zur Scheibenwelt-Convention 2019?
(Keine Kommentare. Kommentar schreiben?)

Mehr Newsmeldungen...