ger. Abstellkammer; engl. Room close to the Library used mainly to store oldfurniture

Allgemeines

Die Abstellkammer ist ein Nebenraum der Bibliothek der Unsichtbaren Universität. Eigentlich werden hier ausgediente Möbel gelagert, aber für Rincewind stellt der Raum sein Zuhause dar. Er erhielt ihn anlässlich seiner Einstellung als Assistent des Bibliothekars. Die Zimmernummer ist 7a.

Ausgestattet ist die Kammer mit einer auf dem Boden liegenden Matratze, die aufgrund zählebiger Kleinsttierchen ein gewisses Eigenleben besitzt, einem Schrank in den Truhe sich für die Winter zurückzieht und einer Bananenkiste.

Bücher, in denen die Abstellkammer erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*