ger. Alter Großvater; engl. Old Grandad

Allgemeines

Der Alte Großvater ist ein uralter Troll, der aus einem langen Schlaf erwachte.

Seit er sich vor vielen Jahrhunderten einfach niedersetzte um nachzudenken und zu ruhen, wurde er aufgrund seines Aussehens und seiner Unbeweglichkeit fälschlicherweise für einen Berg gehalten. Als der Alte Großvater dann wieder erwachte, hatte er den Geschmack von heißer Asche auf der Zunge, da einige Mitglieder der Bande um Herrena seinen geöffneten Mund für einen Felsvorsprung gehalten und darin ein Lagerfeuer entzündet hatten. Den anschließenden Wutausbruch des Alten Großvaters überlebten nicht alle Bandenmitglieder.

Bücher mit dem Alten Großvater

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*