ger. Andrei von Überwald; engl. Andrei von Überwald

Allgemeines

Andrei, Sohn des Baron Guye und der Baronin Serafine von Überwald, ist ein Yennork mit der Gestalt eines Wolfes.

Er hatte ursprünglich drei Geschwister, Elsa, Angua und Wolfgang. Elsa war wie er ein Yennork und wurde von Wolfgang getötet. Nach diesem Zwischenfall fürchtete sich Andrei so sehr vor seinem Bruder, dass er nach Borograwien floh, um nicht ebenfalls von seinem Bruder ermordet zu werden.

In Borograwien arbeitet er als Schäferhund und ist so gut, dass er Preise gewinnt. Es ist eher unwahrscheinlich, dass jemand dort weiß, was er ist.

Zu seiner Schwester Angua hat er keinen Kontakt.

Bücher mit Andrei von Überwald

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*