Brian Der Artikel Brian (Pseudozauberer) ist nicht der einzige Artikel zum Thema Brian. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.

ger. Brian; engl. Brian

Allgemeines

Brian gibt sich als Zauberer und Absolvent der Unsichtbaren Universität aus. Tatsächlich musste er die Universität jedoch ohne Abschluss verlassen. Er arbeitet nun als Hauszauberer im Laden des Zwergs Zakzak Starkimarm.

Als die von einem Schwärmer besessene Hexe Tiffany Weh in dem Laden erscheint und nach ihren üppigen Einkäufen anschließend 90% Rabatt verlangt, versucht Brian sie zur Vernunft zu bringen. Doch er wird von ihr in einen Frosch verwandelt. Was von ihm an Masse nicht in den Froschkörper passt, wird in einen Ballon gesteckt, der anschließend unter der Decke schwebt.

Bücher mit Brian

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*