de Chumsfanleigh Der Artikel De Chumsfanleigh (Baron) ist nicht der einzige Artikel zum Thema de Chumsfanleigh. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.

ger. de Chumsfanleigh; engl. de Chumsfanleigh

Allgemeines

Das Kreideland ist im Besitz des Barons de Chumsfanleigh (ausgesprochen deut. Tschaffley, engl. Chuffley), das bedeutet alle Menschen in den Dörfern rings um sein Schloss sind seine Lehensleute beziehungsweise Pächter, so auch der Vater von Tiffany Weh.

In Kleine freie Männer/The Wee Free Men wird sein Sohn, Roland, von den Elfen entführt, kann jedoch wieder gerettet werden. Nachdem der alte Baron verstarb, ist Roland de Chumsfanleigh nun Herr des Kreidelandes.

Bücher mit Baron de Chumsfanleigh

Bücher, in denen Baron de Chumsfanleigh erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*