Die Schlacht von Ar-Gash Der Artikel Die Schlacht von Ar-Gash (Gemälde) ist nicht der einzige Artikel zum Thema Die Schlacht von Ar-Gash. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.

ger. Die Schlacht von Ar-Gash; engl. The Battle of Ar-Gash

Allgemeines

Die Schlacht von Ar-Gash ist ein Gemälde von Blitzt und hängt im Königlichen Kunstmuseum von Ankh-Morpork. Es schildert die historische Schlacht von Ar-Gash.

Es ist ein düsteres Werk und das Bild ist mit einer gelb-braunen Patina überzogen. Die Farben sind bereits in vielfältige Schattierungen von Schlamm übergegangen, aber es schimmert immer noch etwas teuflisch-violettes durch. Aus den Sturmwolken über dem Geschehen rasen die vier Reiter der Apokalypse hervor. Man sollte sie sich aber nicht zu genau ansehen, denn dann erkennt man noch schlimmeres.

Einige halten es für eine Darstellung der Hölle.

Blitzt ist beim Malen des Bildes dem Wahnsinn verfallen.

Bücher, in denen Die Schlacht von Ar-Gash erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*