ger. Agnes Spinner; engl. Agnes Nutter

Allgemeines

Agnes Spinner war eine Hexe und Autorin des Buches Die freundlichen und zutreffenden Prophezeiungen der Hexe Agnes Spinner (engl. The Nice and Accurate Prophecies of Agnes Nutter, Witch). Sie war eine Vorfahrin von Anathema Apparat.

Agnes Spinner soll angeblich bereits im Mittelalter die einzigen wirklich zutreffenden Prophezeiungen in ihrem Buch geschrieben. Dies brachte ihr jedoch kaum Ruhm und ihre Pamphlete verkauften sich stets schlechter als die von Nostradamus. Das Buch war leider ein kommerzieller Misserfolg, aber Agnes Spinner freute sich dennoch über ihr Freiexemplar.

Bücher, in denen Agnes Spinner erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*