Gavin Der Artikel Gavin (Kind) ist nicht der einzige Artikel zum Thema Gavin. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.

ger. Gavin; engl. Gavin

Allgemeines

Gavin, auch Schleimbeutel Gav (engl. Scumbag Gav) genannt, ist ein Straßenkind aus Ankh-Morpork. Er ist 10 Jahre alt. Trotz seines Alters kann Gavin recht gefährlich werden, denn er trägt meist ein Messer im Ärmel bei sich und besorgt auch welche für seine Kumpel auf der Straße. Er gehört zu einer der ständig rivalisierenden Straßenbanden der Skats und Mohocks.

Zu Gavins Kumpeln zählt William. Sie gehören zur scheußlichsten Straßenbande von Ankh-Morpork. Doch Karotte Eisengießersohn überredet Gavin und seine Kumpel, ihre Messer abzulegen und Fußball zu spielen.

Bücher mit Gavin

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*