ger. Großvater; engl. Grandfather

Allgemeines

Der Großvater von Feucht von Lipwig lebte in Lipwig und betrieb dort eine Hundezucht mit den bekannten Lipwigzer. Sein ganzes Leben drehte sich um Hunde und Bier. Er prägte auch den Spruch: Sobald Lipwigzer ihre Fähigkeit, ein menschliches Bein auf einmal vollständig durchbeißen zu können, erkannt hätten, würden sie wirklich sehr nette Tiere.

Auch war Großvater Lipwig davon überzeugt die Ehrlichkeit eins Mannes an der Größe seiner Ohren ablesen zu können.

Nach dem Tod von Feucht von Lipwigs Eltern nahm er den Enkel bei sich auf. Er sorgte für eine solide Schulbildung, doch sein Enkel verließ die Schule noch vor dem Abschluss.

Ein Ratschlag für seinen Enkel lautet: Hüte dich vor Frauen, die so neurotisch wie ein rasierter Affe sind.

Bücher, in denen der Großvater von Feucht von Lipwig) erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*