ger. Guye von Überwald; engl. Guye von Überwald

Allgemeines

Baron Guye von Überwald ist ein älterer Werwolf und offiziell immer noch das Oberhaupt des Clans der Familie von Überwald in Bums. Er ist auch als Silberschwanz bekannt.

Da er versucht, die meiste Zeit in der Gestalt eines Wolfes zu verbringen, legt er auch als Mensch wölfisches Verhalten an den Tag und wirkt dann leicht desorientiert. Zusammen mit seiner leisen Furcht vor seinem Sohn Wolfgang führt das zu einem Machtverlust innerhalb der Familie von Überwald, der nach außen hin jedoch nicht ausgenutzt wird.

Er ist mit Serafine von Überwald verheiratet und Vater von Delphine Angua von Überwald und Wolfgang von Überwald. Seine beiden anderen Kinder, Elsa von Überwald und Andrei von Überwald, sind Yennorks.

Er hat mit Sicherheit drei Schwestern. Dazu kommen noch entweder eine Schwester, ein Bruder oder beides. Je nach dem, ob alle aus einem Wurf stammen, oder einer aus der Familie von Überwald jemanden geheiratet hat. Als Geschwister kommen in Frage:

Bücher mit Guye von Überwald

Bücher, in denen Guye von Überwald erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*