ger. Hütte; engl. Cottage

Allgemeines

Ammelin Kniesehnes Hütte steht auf einer Waldlichtung in den Spitzhornbergen. Die Lichtung weist zwar keinerlei Baumstümpfe auf, entstammt aber dennoch nicht natürlichem Ursprung.

Die Hütte ist in ihrer Erscheinung ziemlich klein, doch ist das Dach bestens gegen jegliche Wetterlagen der Spitzhornberge gerüstet.

Als Mort Sto Helit zu der Hütte kommt, hängt ein Heusack für Binky nur an der Tür, woraus sich schliessen lässt, dass die Hütte nicht über einen eigenen Stall verfügt.

Das Innere der Hütte ist für Mort eher ziemlich unbequem, da er ständig Gefahr läuft, sich an der Decke zu stoßen.

Bücher, in denen die Hütte von Ammelin Kniesehne erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*