ger. Hütte; engl. Cottage

Allgemeines

Die Hütte von Esmeralda Wetterwachs steht in Lancre, in der Nähe des Ortes Blödes Kaff. Es ist vermutlich das traditionellste Hexenhaus von ganz Lancre, mit seinem Toilettenhäuschen, dem Ziegenstall und einem Garten, der fast alles an Kräutern bietet, die eine Hexe braucht. Da Esmeralda Wetterwachs eine spezielle Vorliebe für Bienen hat, gibt es auch sechs Bienenstöcke im Garten.

In der Hütte gibt es eine Schlafstube, eine Küche und eine Wohnstube mit Kamin. Hier hängt auch eine Uhr, die noch von Esmeralda Wetterwachs Mutter stammt. Zwar ist sowas für eine Hexe von keinem großen Nutzen, aber Esmeralda Wetterwachs pflegt die Uhr und zieht sie auch regelmäßig auf, weil sie findet, dass ihr Ticken eine gemütliche Atmosphäre verbreitet.

Bücher mit der Hütte von Esmeralda Wetterwachs

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*