Igor Der Artikel Igor (Ankh-Morpork Stadtwache) ist nicht der einzige Artikel zum Thema Igor. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.

ger. Igor; engl. Igor

Allgemeines

Ältere Igors sind sehr konservativ und traditionell eingestellt. Igor gehört einer jüngeren Generation an und hat einige vergleichsweise sehr moderne Ansichten. Igor ölt sich die Haare, trägt Schuhe mit Kreppsohlen und er vergisst ab und zu das lispeln. Als Hobby beschäftigt er sich intensiv mit Forschungsarbeiten zum Zweck der Züchtung von nachwachsenden Organen. Dabei kann er schon beachtliche Erfolge im Bereich Nasen und Ohren vorweisen.

Er hat zwar an einer Hand zwei Daumen und eines seiner Ohren ist etwas größer als das andere, aber er ist ein ausgezeichneter Chirurg und behandelte sogar Lord Havelock Vetinari.

Igor ist der Neffe von Igor der Botschaft von Ankh-Morpork in Bums.

Bücher mit Igor

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*