Igor Der Artikel Igor (Königliche Bank von Ankh-Morpork) ist nicht der einzige Artikel zum Thema Igor. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.

ger. Igor; engl. Igor

Allgemeines

Igor arbeitet in der Königlichen Bank als Assistent von Hubert Dylea am Blupper mit und beherrscht das Geheimnis Licht in Konservengläsern einzufangen. Außerdem kann er Splot zubereiten. Meistens lispelt er, jedenfalls so lange er nicht vergisst, dass sich dies für einen Igor schickt.

Auch besitzt Igor die Fähigkeit, die Persönlichkeit eines Menschen mittels einer Elektroschocktherapie zu verändern und sie in einem Glas mit schwimmenden Steckrüben zwischenzuspeichern. Dies führte er an Herrn Klemme durch.

Bücher mit Igor

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*