ger. In nur sieben Thagen mache ich dich zu ainem barbarischigen Hälden!; engl. Inne Juste 7 Dayes I wille make you a Barbearian Hero!

Allgemeines

In nur sieben Thagen mache ich dich zu ainem barbarischigen Hälden! ist der Titel eines Lehrbuchs, das angeblich von Cohen dem Barbaren stammen soll. Doch Rincewind hat erhebliche Zweifel an dessen Autorenschaft, denn Cohen kann zwar einigermaßen lesen, doch kaum schreiben. Selbst im X, mit dem er zu unterschreiben pflegt, finden sich orthografische Fehler. Doch Cohen gilt als recht geschäftstüchtig und so könnte er einen Ghostwriter beauftragt haben.

In nur sieben Thagen mache ich dich zu ainem barbarischigen Hälden! ist ein kleines, dünnes Büchlein mit vielen Illustrationen. Eine davon ist eine nicht sehr künstlerische Darstellung eines überaus muskulösen Mannes. Seine Arme ähneln mit dicken Bällen gefüllten Säcken, und er steht knietief in üppigen Frauen und erschlagenen Feinden. Das Gesicht zeigt ein zufriedenes Lächeln.

Ein Kapitel behandelt den Schwertkampf und lehrt unter anderem den Dreifachen Fatalstoß Mit Zusätzlichem Flickflack (engl. Triple Orc-Flip).

Nijel der Zerstörer erlernte sein Barbarentum aus diesem Buch.

Bücher, in denen In nur sieben Thagen mache ich dich zu ainem barbarischigen Hälden! erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*