Johnny Der Artikel Johnny Keine Hände ist nicht der einzige Artikel zum Thema Johnny. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.

ger. Johnny Keine Hände; engl. Johnny No Hands

Allgemeines

Johnny Keine Hände ist ein Bekannter vom Finsteren Fred.

Johnny Keine Hände machte dem Finsteren Fred einst weis, er habe ein Folterbecken voller Haie. Auf die Nachfrage, warum die Tiere im Wasser so ganz merkwürdig aussähen, erwiderte Johnny Keine Hände, dies seien eben Haie denen noch nicht alle Flossen gewachsen wären. Doch es handelte sich um Tiere, die nur herum schwammen, vergnügt quiekten und mit Fischen gefüttert werden wollten. Sie zerfleischten niemanden sondern gaben den Hineineingeworfenen Gelegenheit, ihr inneres Selbst zu finden und mit dem Kosmos eins zu werden. Mit anderen Worten, es waren Delphine.

Bücher, in denen Johnny Keine Hände erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*