ger. Oktarines Märchenbuch; engl. The Octarine Fairy Book

Allgemeines

Das Oktarine Märchenbuch ist ein Kinderbuch, das im Achatenen Reich bekannt ist. Es enthält zahlreiche Abbildungen.

Zweiblum las das Oktarine Märchenbuch einst als Zweijähriger und bewunderte vor allem die darin abgebildeten feuerspeienden Drachen. Seit dieser Zeit wünschte er sich sehnlichst einmal einem solchen Fabelwesen zu begegenen. Und das obwohl im seine Schwester seinerzeit erklärte, dass es solche Wesen gar nicht gibt. Wie Unrecht sie damit hatte, erführ Zweiblum erst ein halbes Leben später. Im Wyrmberg erdachte er sich nach den Vorlagen des Oktarinen Märchenbuchs den Drachen Neunrute, der ihn in die Freiheit trug.

Bücher, in denen das Oktarine Märchenbuch erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*