Oswald Der Artikel Oswald (Geist) ist nicht der einzige Artikel zum Thema Oswald. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.

ger. Oswald; engl. Oswald

Allgemeines

Oswald ist ein Ondageist, der in der Hütte von Frau Grad wohnt. Wie alle Ondageister ist er von Sauberkeit und Ordnung besessen. Im Haushalt ist er für Frau Grad eine große Hilfe. Er ist sehr scheu und versteckt sich wenn Fremde kommen, obwohl er natürlich unsichtbar ist.

Tiffany Weh ist etwas beunruhigt, weil er sich des Nachts in ihrem Zimmer zu schaffen macht. Als Tiffany vom Schwärmer besessen ist, verschwindet Oswald aus dem Haus, kehrt aber später wieder zurück.

Bücher mit Oswald

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*