ger. Religion; engl. Religion

Allgemeines

In Ankh-Morpork existieren die verschiedensten Religionen friedlich nebeneinander. Laut Wachen! Wachen!/Guards! Guards! gibt es mindestens 53 unterschiedliche religiöse Gruppen in der Stadt. Orte der religiösen Ausübung sind zum Beispiel der Tempel der Geringen Götter, der Tempel des Offler oder der Tempel des Blinden Io, dem der Hohepriester Hughnon Ridcully vorsteht.

Menschenopfer

Religionen bei denen Menschenopfer gängige Praxis sind, gibt es auch in Ankh-Morpork. Diese Praxis dürfen sie dort auch durchführen. Allerdings mit der Einschränkung, dass es sich bei den Opfergaben um verurteilte Verbrecher handeln muss. Dieses stellt aber für die Religionen kein Problem dar, da die Weigerung sich zu opfern in den meisten Religionen als schweres Verbrechen gilt, welches nur durch die Todesstrafe gesühnt werden kann.

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*