ger. Vater; engl. Father

Allgemeines

Der Vater von Tomjon Vitoller hatte als Hofnarr im Schloss von Lancre ein Verhältnis mit der Frau von König Verence I. Sein daraus entstandender Sohn wurde vom Theaterdirektor Olwyn Vitoller und seiner Frau auf Drängen von Esmeralda Wetterwachs und Gytha Ogg adoptiert.

Sein Vater war ein sehr berühmtes Mitglied der Narrengilde und so besuchte der Vater von Tomjon Vitoller ebenfalls die Narrengilde.

Seine Frau wurde von König Verence I von Lancre geschwängert und er zog das Kind als seinen Sohn auf, der ebenfalls zur Narrengilde nach Ankh-Morpork geschickt wurde, um Hofnarr im Schloss von Lancre zu werden.

Bücher, in denen der Vater von Tomjon Vitoller erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*