Wache Der Artikel Wache (Mistauch) ist nicht der einzige Artikel zum Thema Wache. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.

ger. Wache; engl. Watch

Allgemeines

Die Wache von Mistauch ist die Stadtwache der Hauptstadt von Viericks.

Laut Rincewind handelt es sich hierbei um eine ganz ungewöhnlich effektive Wache, da die einzelnen Wächter die Gefangenen bewachen ohne einzuschlafen und nicht vollkommen dumm sind.

Als bei der Hinrichtung des berühmten Verbrechers Randale Larry etwas schief ging, da das Seil so schlecht bemessen war und Randale Larrys Kopf abgerissen und weggeschleudert wurde, musste die Wache von Mistauch anschließend sämtliche Dächer der Umgebung absuchen.

In Heiße Hüpfer/The Last Continent verhaftete sie Rincewind und musste ihn anschließend in ganz Mistauch suchen, da er aus der Todeszelle ausgebrochen war.

Bücher, in denen die Wache erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*