Durchschnittliche Bewertung: 4.5 Punkte
4.5 Punkte

5 Punkte
Koffer bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 06.06.2013 um 17:06:
Besser als Fliegende Fetzen und Wachen! Wachen!. Dass es mit der Stadtwache wieder bergab geht, ist eine gute Idee, denn sonst wäre die zu perfekt.
5 Punkte
Julius Scharnetzky bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 29.10.2006 um 21:44:
Das war mein erster Pratchett-Roman und er hat mir so gut gefallen, dass ich Lust auf mehr hatte. Neben "Die Nachtwächter" der beste Roman mit der Wache von Ankh-Morpork
4 Punkte
Ylana bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.04.2006 um 14:19:
Mir gefällt dieses Buch zwar sehr gut, doch bin ich eben immer noch ein eingefleischter Rincewind-Fan, deshalb gab es nur 4 Punkte. Es sind mal wieder viele schöne Characktere eingebaut, und die Probleme vomn Grinsi Kleinpo finde ich sehr zeitgemäß. Außerdem sehr nett finde ich, wie Fred Colon die Stadtwache umgestaltet.
4 Punkte
Cóte bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 25.01.2006 um 21:33:
Toll, aber es gibt bessere,
die Wölfe haben mir nicht gefallen .
4 Punkte
Glod bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 28.12.2005 um 13:44:
Eigentlich ein rundum gelungener Scheibenwelt-Roman mit einer ganzen Armada von Charakteren. Allerdings sind die letzten 50 Seiten ziemlich überflüssig, wodurch der Gesamteindruck etwas sinkt.
4 Punkte
Prince of Persia bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.11.2005 um 19:40:
Es war wircklich gut , aber ein bisschen war ich am Ende enttäuscht .
5 Punkte
frenchAngua bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.11.2005 um 01:23:
Ah, das mag ich! Sehr gutes Buch. Gute Geschichte, schnell, flüssige Handlung, so muss es ein. Außerdem stimmt der Humor.
5 Punkte
Rattentod bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 26.12.2004 um 10:40:
Dieses Buch hat mir bisher von allen Wachen- Romanen am besten gefallen, da Karotte hier nur eine "Randfigur" ist und Mumm dafür in den Vordergrund tritt.
2 Punkte
MoNas bewertete dieses Buch mit 2 von 5 Punkten und schrieb dazu am 31.10.2004 um 11:33:
Eines der bisher schwaechsten buecher. Das Buch kommt mir gezwungen vor. Die Witzigen dialoge wirken platt und unausgereift. Es kommt mir fast so vor als wenn Terry es schreiben MUSTE...und keine lust hatte.
Mumm und Karotte sind inzwischen zu supermenschen aufgestiegen. Nobbs und Colone sind die einzigen die beim alt bekannten bleiben.
Der Troll Detritus und sein "Friedensstifter" sind wohl die winzigen Lichtblicke, die das Buch noch lesenswert machen.
Stellenweise muss ich noch sagen, geht mir der erzaehlstiel gewaltig auf die nerven.
5 Punkte
Herr Tulpe bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 21.10.2004 um 14:54:
Ein Buch, das den Leser mit Infos geradezu überschüttet. Angefangen bei Überwald, das richtiggehend und sehr interessant seziert wird, weiter die Igors, dann die Geschichte und Hintergründe der in Ankh Morpork eher oberflächlich behandelten Rassen wie der Zwerge, Werwölfe und Vampire und vieles vieles mehr. Dass Karotte Mr. Perfect ist, mag ich nicht wirklich, ich vermisse seine herzliche Naivität aus früheren Büchern. Dafür zeigt Mumm auf eindrückliche Weise, was in ihm steckt - im Gegensatz zu Karotte jedoch ohne seine Menschlichkeit zu verlieren. Obwohl das Buch kaum Längen aufweist, erweist sich gerade der Schlusskampf als etwas zäh. Dafür entschädigt Detritus' Kundverständnis wieder für vieles.
5 Punkte
mary bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 05.10.2004 um 13:37:
Super spannend, eins der besten Bücher!Ich find aber Karotte hat Schwächen und die werden grade hier stark unterstrichen, denn so naiv und nett kann doch keiner sein und es ist teilweise auch einfach nur dummheit. die ganze zeit über wird darauf aufmerksam gemacht, also...
5 Punkte
babs bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 05.09.2004 um 16:34:
dennis hat recht
überall mischt sich karotte ein und alle hören auf ihn und alle mögen etc
mag ja sein dass er als könig geboren wurde aber selbst die waren nicht unfehlbar
3 Punkte
Dennis bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.07.2004 um 18:10:
Das Buch könnte eines der besten sein, mit toller Story und witzig geschrieben. Aber Karotte wird immer mehr zu nem unfehlbaren Supermann, so ner richtigen MickyMaus - Figur.
5 Punkte
babs bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.06.2004 um 21:09:
leider hat es mein buchladen irgendwie versäumt dieses buch zu holen weshalb ich nur die hörspielversion kenne. mumm wieder voll in aktion und detritus als kulturattache. und dieser wolfgang ,...der kann mir mal im MONDSCHEIN begegnen. angua und family einfach nur lesens ähm sorry auch hörenswert.
5 Punkte
Garnelon bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 13.06.2004 um 23:46:
Dieses Buch mach sogar auf der verkürzten Fassung als Hörbuch Spass. Ein echter Knüller, und endlich wird Karotte auch als Liebhaber gefordert.
5 Punkte
Garnelon bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 13.06.2004 um 23:45:
Dieses Buch mach sogar auf der verkürzten Fassung als Hörbuch Spass. Ein echter Knüller, und endlich wir Karotte auch als Liebhaber gefordert.
5 Punkte
Martin bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 05.05.2004 um 21:31:
Wer ein Fan der Wache ist, sollte dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben!
4 Punkte
Hugo bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.03.2004 um 17:52:
So ziemlich das spannendste Scheibenweltbuch, das ich bisher gelesen habe. Richtig gut!
4 Punkte
HierFleischgut bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 29.02.2004 um 10:50:
Ein super gutes Buch! Von mir gibs ne 4,4 ;-) Immer wieder gern gelesen.

ZUM KOMENTAR VOR MEINEM:
Immer wieder gern gesehen wie die Bücher von Pratchett einen in seinen Bann ziehen kann! Vielleicht aus Gründen der Abhängigkeit zu verbieten? ;-)
5 Punkte
Julian bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 01.02.2004 um 16:22:
Mein erstes Scheibenwelt Buch! Nun ist mir klar geworden, dass diese Reihe voll meinen Humor trifft! Ich werde zweifelsohne mir noch mehr Bücher kaufen! Empfehlenswert!