Durchschnittliche Bewertung: 3.3 Punkte
3.3 Punkte

5 Punkte
cóte bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 22.08.2006 um 20:02:
Nun es ist klasse !!!!!
Wunderschöne bilder der Scheibenwelt -..... super ...
1 Punkte
Ly Schwatzmaul bewertete dieses Buch mit 1 von 5 Punkten und schrieb dazu am 07.07.2005 um 23:33:
so gut kidby auch Landschaftsaufnahmen und die Scheibenwelt selber darstellt, so grässlich sind seine (zu perfekt im detail anmutend wollenden) Dastellungen der Charaktere.

Rincewind stelle genau das Gegenteil von dem dar, wie ich ihn mir vorgestellt habe, er sieht eher wie ein mitt- 30er Säufer denn ein Feigling mit Hang zum Sarkasmus, aus. Die Hexen sind total danebengeraten, gerade bei Nanny Ogg fehlt mir der Hinweis auf das Frivole, Oma Wetterwachs fehlt die oft zitierte krumme Nase und bei Magrat ist so ziemlich alles schiefgegangen, was schief gehen kann....mir fehlt etwas, das Comic-hafte, dass in den DW Spielne sehr gut zur Geltung kam, TMSIDR Schnapper sieht in der Kidby Version fürchterlich langweilige und ohne Pfiff aus, genau das Gegenteil, von dem was er darstellt...

Eine herbe Enttäuschung - die Aufmachung ist zwar gut gelungen, trotzdem ist das "Buch" viel zu dünn geraten und wie gesagt, bei den Charakteren wünsch ich mir einen anderen Zeichner.

EInzig positiv und meinen Erwartungen entsprechend umgesezt wurden die Charaktere des Patriziers und des Zwerges Casanunda...
4 Punkte
HierFleischgut bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 29.02.2004 um 09:56:
Das Buch ist echt super! Die Zeichnungen. Habe mir gleich noch eins gekauft und dort die Bilder herraus geschnitten. Super, wenn man diese in den Bilderramen "klebt". Es gibt nur ne 4 weil doch nur die Figuren der ersten 7 Bücher darin zu finden sind.