Durchschnittliche Bewertung: 4.9 Punkte
4.9 Punkte

5 Punkte
Koffer bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 06.06.2013 um 20:11:
Ziemlich genau so gut wie Die volle Wahrheit und übersprudelnd vor neuen Ideen, die aber an frühere Werke anknüpfen. (Semaphoren und das Schild vor dem Postamt wurden schon erwähnt.) Daher ein weiteres scheibenwelthighlight.
5 Punkte
Fluff bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 23.08.2007 um 19:21:
Also wirklich.
Ich habe das Buch jetzt nach zwei Jahren - war übrigens mein erstes SW-Buch - wieder gelesen und muss schon sagen. Es haut mich immer noch vom Hocker. Ich würde sogar meinen, mein Lieblingsbuch von Terry.
Hyperdynamisch, witzig und überraschend.
5 Sterne sind hier einfach nicht genug.
5 Punkte
skubber bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 11.03.2007 um 13:39:
Going Postal ist eins der besten sw bücher. Ankh- Morpork ist meiner Meinung nach sowieso die interessanteste Umgebung der Scheibenwelt. Es ist erstaunlich, dass sich pratchett in seinen späteren Weken sogar noch verbessert und so originelle Ideen hat, dass die scheibenwelt nie ausgelutscht wirkt. Respekt!
5 Punkte
Prince of Persia bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 12.01.2007 um 08:48:
Vetinari und "das rauchende Gnu" sind meiner Meinung nach okay,Herr Grütze reißt`s nicht rauß, aber wegen der Nadelsache, gebe ich 5 Punkte .
Gerade noch.
5 Punkte
PHYSK bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 04.12.2006 um 13:50:
Super Roman. Ich gehöre zu denen, die finden, dass die neueren Bücher im Schnitt besser sind, auch wenn ich die alten auch super fand!
5 Punkte
Cariola Minze bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 29.10.2006 um 20:15:
Absolut genial. Das Buch hatte ich an einem Tag durch,ich musste es einfach fertig lesen.
Mein Lieblingsbuch der Romanreihe!(Bis jetzt ;) )
5 Punkte
Glod bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 29.09.2006 um 19:26:
Going Postal gehört zusammen mit The Truth zu meinen absoluten Lieblingen. Von dieser Art von Scheibenwelt-Romanen könnte es ruhig mehr geben.
5 Punkte
Fluff bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 05.03.2006 um 12:08:
Ein gelungener Streich, der die Problematik, auch der wirklichen Post, gewohnt verdreht behandelt.
Stanely, Adora Bell Dearheart, Groat, Mr. pump 19 und Moist v. Lipwig himself sind fünf gute Gründe für fünf super Punkte.
5 Punkte
Sid bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.01.2006 um 10:31:
Sicher eins der besten, die ich bis jetzt gelesen habe, (im übrigen das erste, dass ich auch tatsächlich in englischer Sprache las). Mir gefällt diese Art Geschichten aus der Scheibenwelt fast noch mehr als die Rincewind - Sachen, sie sind tiefsinniger, ironischer. Neben "Einfach Göttlich" sicher mein Favorit.
5 Punkte
cóte bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 25.01.2006 um 21:26:
Wie immer sehr gut geschrieben .
Interessantes Thema
4 Punkte
frenchAngua bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.11.2005 um 01:33:
Nicht das Beste, aber nett zu lesen. Ist, wie Die volle Wahrheit, mal was anderes. Allein Boris bekommt einen Punkt. Gute Geschichte und die letzte Szene ist genial.
5 Punkte
Ragazzi bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.09.2005 um 03:06:
Einfach genial, wie TP moderne Wirtschaftskrimminalität in das bestehende Bild Ankh-Morpork's integriert. Die Stadt wird immer moderner ohne ihren ursprünglichen Charme zu verlieren.
Bemerkenswert auch die Gedankengänge Feucht von Lipwick's.
Leider gibt es nur 5 Punkte, ich gebe trotzdem 6von5
5 Punkte
bero² bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 15.10.2004 um 09:31:
wieder mal ein meisterwerk

als ferial-postler kommen einen einige sachen ziemlich bekannt vor und wie terry pratchet mit den nicht gerade unernsten themen wie todesstrafe, freiheit, dem börsenkrach ende des letzten jahrtausends untergeht - einfach genial

endlich (??? - anscheind haben das einige gewünscht,) hat terry pratchett kapitel in seinen "erwachsenen" romanen eingefügt, die art und weise wie er das machte passt aber wie die faust aufs auge

um mich kurz zu fassen - kaufen, lesen, glücklich sein