Durchschnittliche Bewertung: 4.7 Punkte
4.7 Punkte

5 Punkte
Koffer bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 07.03.2013 um 14:36:
Toll! Eigentlich wurde schon alles gesagt...
5 Punkte
TodIstDerGrößte bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 18.02.2012 um 13:08:
Mein allererstes Terry Pratchett- Buch! Ich finde den Tod einfach nur geil!! Normalerweise ist der Tod ja geheimnisvoll und so aber hier ist er einfach sympathisch und witzig!!! Keine frage: 5 Punkte
5 Punkte
Borbeth bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 02.02.2011 um 18:24:
TOD ist mein Lieblingscharakter - ehrlicher, authentischer und "cooler" geht nicht. Allein dafür, dass er die Hauptrolle spielt, verdient das Buch 5 Punkte.

OHH, BIST DU DA GANZ SICHER?

"Ja!"
5 Punkte
Jan bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 11.02.2009 um 12:04:
Das mit Abstand beste Buch was ich in meinem ganzen Leben gelesen hab. Ich habe zum ersten mal ein buch in weniger als 5 Tagen durchgelesen und das soll was heißen!!!
4 Punkte
Fabian bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.08.2008 um 23:25:
Also es is eines der tollsten bücher die ich gelesen hab und fast das beste. allerdings versteh ich nicht wieso die leute immer nur in der nacht sterben und immer nur so wenig sterben. die verwandlung von mort vom trottel zum helden geht mir, wie schon bereits gesagt wurde, zu schnell. allerdings ein ziemlich gutes buch dass man in einem (oder zwei) zügen schnell durchlesen kann.
5 Punkte
Metmann bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 31.03.2008 um 18:27:
Dieses Büchlein war sehr schön zu lesen. Das ist der bis jetzt der am schnellsten gelesene Scheibenweltroman. TOD ist wie immer sehr toll. Die "Lehrlings-Meister-Story" is sehr gut gelungen. Meine Erwartungen waren zwar höher, doch hat das Buch einen positven Eindruck hinterlassen, der sich beim Nachdenken nur verbessern lässt. *Daumen hoch*
5 Punkte
Robert K aus Wien bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 15.01.2008 um 22:41:
Wirklich sehr witzig! DER TOD ist überhaupt einer meiner Favoriten! Gut zu lesen...
5 Punkte
Patrick bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 28.11.2007 um 09:56:
ein unglaubliches buch; mein erstes buch aus der scherbenwelt
5 Punkte
OmaWetterwachs bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.10.2007 um 11:32:
Wieder 5 Punkte:)
Dieses Buch schafft es meiner Meinung nach den perfekten Mix zwischen Witz und Ernst in einer recht ausgefallenen Story zu schaffen.
Es ist auch das erste Buch in dem Tod einer der Hauptrollen zukommt.
Oder sagen wir er hat DIE Hauptrolle.
Die Dialoge in diesem Buch sind sehr gut, es geht aber dann am Schluss nocheinmal richtig zur Sache.
Der grosse Showdown......
Fazit: Ein köstliches Buch, dass man wie so oft in einem Rutsch durchlesen kann.
3 Punkte
el insano bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 13.06.2007 um 15:46:
Mir gefiel dieser Roman nicht ganz so gut wie die meisten anderen; Zu deutlich ist hier noch zu merken, dass es einer der sehr frühen Scheibenweltgeschichten ist. Mort finde ich nicht außerordentlich sympathisch und ein rasend zorniger Tod wollte auch nicht so ganz in mein bisheriges Bild passen. Trotzdem ist und bleibt es ein Pratchettroman, der niemanden wirklich enttäuschen wird. Ein guter Einsteigerroman, aber(natürlich) noch nicht so ausgereift wie spätere Werke.
5 Punkte
skubber bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 08.03.2007 um 16:14:
Tod ist der Hammer! Die Geschichte ist actionreich und abgedreht witzig. Ich bin begeistert.
4 Punkte
Alter Vincent bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 25.12.2006 um 14:10:
Das erste Buch mit TOD als einer der Hauptfiguren und wie alle anderen genial.
Die Story gefällt mir nicht so gut wie die folgenden Bände der Tod-Reihe und die verwandlung Mort`s vom tolpatschigen Idioten zum Held geht mir etwas zu schnell.
Der Teil mit Prinzess Keli wirkt etwas zu hineinkonstruiert deshalb 1 Punkt abzug, ansonsten gutes Buch.
5 Punkte
daniel bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 25.10.2006 um 13:43:
sehr gute geschichte - geschichten

war mein ersten pratchet buch

ich liebe diese welt
5 Punkte
eva bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 08.03.2006 um 16:24:
so ein wunderbar tolles buch :-)
grandios!
5 Punkte
cóte bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 03.02.2006 um 21:38:
Ist eine gute Geschichte und auch für spätere Werke wie z.B. der Zeitdieb interresant .
5 Punkte
miki.epic bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 28.01.2006 um 00:17:
Von den ca. 10 bisher gelesenen Büchern die absolute Krönung!!! Hier kriegt man mal so richtig vor Augen geführt, das Tod zu sein harte Arbeit ist. Ein Einmannbetrieb, und er hat keine Gewerkschaft!
5 Punkte
frenchAngua bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.11.2005 um 00:38:
Der renner. Meiner Meinung nach das beste Einstiegsbuch. Super Plot, viel Witz und spritziger verlauf der Geschichte. Daumen hoch!
5 Punkte
gisla bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 04.10.2005 um 15:59:
ich schließ mich dennis an, die geschichte um keli spricht mich nicht sehr an. aber da TOD mein absoluter discworld-favorite ist, ist das trotzdem mein lieblingsbuch
5 Punkte
Holger bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 11.09.2005 um 08:04:
Einer der größten Klassiker überhaupt (zusammen mit MacBest und Wachen! Wachen!). Eines meiner drei Lieblingsbücher. In diesem Roman stimmt fast alles, die Story, der Humor. Terry at his best!
5 Punkte
nathalie bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 27.05.2005 um 13:25:
das ist mal was anderes, der tod life
5 Punkte
Herr Tulpe bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 21.10.2004 um 16:45:
Die erste Geschichte mit Tod in der Hauptrolle, die uns den bisher als böse dargestellten Knochenmann als sympathisch und gefühlvoll zeigt. Morts Entwicklung ist spannend zu verfolgen, wobei mich das Geschehen um die Prinzessin eher kalt lässt. Der Möchtegern-Zauberer bekommt von mir die Nerv-Medaille.
5 Punkte
Garnelon bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 12.09.2004 um 00:13:
Tod sucht Lehrling, einfach eine super idee. Tod, geht feiern, läßt den Lehrling seine Erfahrungen machen und muß doch letztendlich heftig hinlangen. Und doch, wer macht den besten Service in Ankh Morporks Lokalen?Wer ist schließlich der Schwiegersohn von Tod. Und wer verschafft Tod eine ziemlich wichtige Enkelin? Auch in der Comic Form für mich eine glatte 5
3 Punkte
Dennis bewertete dieses Buch mit 3 von 5 Punkten und schrieb dazu am 30.07.2004 um 17:21:
Ich find die Teilstory um Prinzessin Keli herum nicht gut gelungen, aber der Rest macht das wieder wett.
5 Punkte
tina bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 11.07.2004 um 10:22:
wieder ein gelungenes buch von pratchet über eine der größten ängste des menschen. vor allem die veränderungen von TOD auch in den nächsten büchern machen dieses exemplar zu einem muss! tja TOD ist eben auch nur ein "mensch".

5 Punkte
babs bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.06.2004 um 12:10:
einfach nur cool leider ist mein exemplar gleich nach ende der lektüre in flammen aufgegangen...
tja sorry
4 Punkte
Hugo bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 24.03.2004 um 17:41:
Gelungenes Buch! Die Tod-Bücher sind sowieso immer super.
4 Punkte
HierFleischgut bewertete dieses Buch mit 4 von 5 Punkten und schrieb dazu am 29.02.2004 um 10:07:
Gutes Buch! Beim erstenmal Lesen habe ich mich über die Situation kaputt gelacht wo Tod vom Pferd absteigt uns... (ich verrate nix, falls jemand diese Meisterwerk von Pratchett gelesen hat). Ich gib dem Buch nur ne 4 weil es nicht das Beste der Besten ist. ich würd ja ne 4,5 geben aber das geht nicht. ;-)
5 Punkte
Julian bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 12.02.2004 um 10:43:
Tod muss man einfach mögen ;-)
5 Punkte
Ehrhardt, Rebecca bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 02.02.2004 um 14:08:
Einfach Klasse!!!!!!
5 Punkte
Rene Großmann bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 25.01.2004 um 11:16:
5 Punkte. weil ich ein FAN von Pratchett bin. Außerdem halte ich über dieses Buch einen Vortrag in meiner Klasse-Thema: Lieblingsbuch
5 Punkte
Luton bewertete dieses Buch mit 5 von 5 Punkten und schrieb dazu am 21.12.2003 um 23:18:
Mein erstes Scheibenwelt-Buch, nachwievor aber eines der Besten.
Muss man gelesen haben!!!